Freudenberg - Essen & Trinken

Beiträge zur Rubrik Essen & Trinken

Anzeige
Zum Jubiläum „650 Jahre Markt Mönchberg“ gibt es eine eigens kreierte Festwurst, eine gekochte Krakauer.
2 Bilder

So einfach schmeckte früher das Leben

Beim Jubiläumswochenende „650 Jahre Markt Mönchberg“ stehen Speisen zur Auswahl, die man nicht jeden Tag isst Mönchberg im Landkreis Miltenberg in Unterfranken feiert vom 19. bis 21. Mai ein großes Fest: „650 Jahre Markt Mönchberg“. Viele Besucher aus nah und fern werden zu diesem besonderen Ereignis in der Spessartgemeinde erwartet. Ganz klar: Diese Besucher haben Durst! Und vor allem Hunger! „Was wollen wir ihnen anbieten?“ Das war die zentrale Frage, die sich die Mitglieder des...

  • Mönchberg
  • 16.05.17
  • 322× gelesen
Christof Geiger, Leiter der IHK-Geschäftsstelle Bad Mergentheim überreichte eine Ehrenurkunde an die beiden Geschäftsführer Alain Langlois und Ralf Henseleit zum 150 jährigem Jubiläum (von links).
6 Bilder

Edelobst-Brennerei Ziegler in aller Munde

150 Jahre Edelobstbrennerei Ziegler – wahrlich ein Grund zum Feiern Eigentlich hatte die Firma Ziegler in Freudenberg ein dreifaches Jubiläum zu feiern. 1. Die Edelobstbrennerei Ziegler besteht seit 150 Jahren. 2. Geschäftsführer Alain Langlois ist seit 25 Jahren in der Führung der WeinWolf-Gruppe und 3. er kann in dieser Woche seinen 65. Geburtstag feiern. „Jedes Jahr gibt es bei uns einen Tag der offenen Tür, aber 150 Jahre Ziegler, das muss besonders gefeiert werden“, so der Geschäftsführer...

  • Freudenberg
  • 21.06.15
  • 853× gelesen
Als echtes "Powergemüse" gehören Pilze regelmäßig auf den Speisezettel - betonen die Ernährungs-Experten.
6 Bilder

Auf die Pilze, fertig – los!

Die Stille, die frische Luft und das Entdecken: Manche lieben es, nach den Früchten des Waldes zu suchen. Es gehört im Herbst zu ihrem Leben. Es ist Tradition und Faszination. Chili, Paprika und Pilze Der 44-jährige Armin Kiefer arbeitet in der Maschinenbau-Branche in Kleinheubach und wohnt in Freudenberg. In seiner Freizeit züchtet er daheim eine Vielzahl von Paprika- und Chili-Sorten, im Herbst ist er passionierter Schwammerlsucher. „Was macht mehr Spaß, das Sammeln oder das Essen von...

  • Freudenberg
  • 24.10.14
  • 724× gelesen

Beiträge zu Essen & Trinken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.