Freudenberg - Senioren

Beiträge zur Rubrik Senioren

3 Bilder

Gelebte Herzlichkeit im Otto-Rauch-Stift

Wie in jedem Jahr gibt es im Freudenberger Otto-Rauch-Stift eine schöne Weihnachtskrippe mit großen handgeschnitzten Figuren. In diesem Jahr begab sich eine kleine, aber umso liebere Geste. Das Christkind schien offenbar, in seiner mit Stroh geschützten Krippe, zu frieren. Eine mitleidige Person wusste aber schnell Abhilfe. Kurzerhand wurde eine kleine Wollmütze gestrickt und dem Christkind aufgesetzt - gelebte Herzlichkeit im Otto-Rauch-Stift. Vermutlich war dies eine Bewohnerin des Hauses....

  • Freudenberg
  • 28.01.19
  • 48× gelesen
Die 70-Jährigen Freudenberger
5 Bilder

Jahrgang 44 feiert gemeinsam Geburtstag

Freudenberg. Zwei Tage lang feierten am Wochenende etwa zwei Dutzend Freudenberger gemeinsam ihren siebzigsten Geburtstag. Das Vorbereitungsteam Hans-Peter Kettinger, Gisela Leichtenschlag und Ralf Kern hatte nach mehrheitlicher Abstimmung der Jahrgangskameraden einen Ausflug nach Gengenbach im Kinzigtal organisiert. Nach einer Führung durch die Altstadt konnten sie bei einem Spaziergang durch die Weinberge und abends beim Weinfest Erinnerungen der vergangenen Jahrzehnte austauschen. Am zweiten...

  • Freudenberg
  • 22.09.14
  • 138× gelesen

Beiträge zu Senioren aus