Freudenberg - Garten

Beiträge zur Rubrik Garten

4 Bilder

Auf den Kürbis fertig los!

Am Herbstmarkt 18.9.2016 Eure Kürbisse am Herbstmarkt, einfach riesig! Toll, dass ihr mitgemacht habt! Gewonnen hat bei uns jedes Kind schon beim Mitmachen in Form eines Eisgutscheins. Zusätzlich gab es für die schwersten 7 Kürbisse Sachpreise. Die Bilder zeigen ein paar unserer stolzen Gewinner: 1. Gabriel Lazarus, 2. Niklas Kettinger, 3. Marla Dick, 4. Teamwork: Philipp, Christian & Constantin Kern, 5. Anna-Lena Kettinger, 6. Teamwork: Leif & Arne Kern, 7. Teamwork: Nina & Esther Hoff. Allen:...

  • Freudenberg
  • 20.10.16
  • 320× gelesen

Tolle Knolle in Aktion

Ferienspiele des OGV Freudenberg am 4.11.2015 Wir waren begeistert, wie viele Kinder sich angemeldet hatten. Alle Plätze in der Schulküche der Lindtalschule waren besetzt. Wir starteten mit „Knollo“ unserem Kartoffelmännchen. Er hatte eine Kartoffelpflanze im Miniacker (=Blumentopf) dabei und konnte den Kindern viel interessantes und wissenswertes über die Kartoffel erzählen. Er war aber auch begeistert zu hören, was die Kinder schon alles wussten. Danach wurde es so richtig bunt. Wir haben...

  • Freudenberg
  • 17.11.15
  • 92× gelesen

Nachlese OGV Schnittkurs am 14.3.15 - so macht Lernen Spaß!

Wissen das bleibt. Der Schnittkurs bei Herrn Harald Lurz, Kreisfachberater im LRA TBB hat sein fundiertes Wissen anschaulich vermittelt. Wir hatten sowohl im theoretischen als auch im praktischen Teil viel zu Lachen. Es ging dieses Mal um den Schnitt bei Zierhölzern und Kugelbäumen. wichtig ist die Planung: was setze ich wohin, Auswahl der richtigen Pflanzgröße wichtig ist der Schnitt: zum größten Teil an der Basis, alte Triebe raus, wo "Du" schneidest treib ich aus Im Theorieteil wurden viele...

  • Freudenberg
  • 31.03.15
  • 40× gelesen
von li nach re: Franz Walla, Roger Henning, Rudi Farrenkopf, Franz Kern, Heidi Fuchs, Karl Kern, Herr Freidhoff, Jörg Kapp

Rollenwechsel im Vorstand und 360 Jahre Treue

Am 8. März 2015 fand die Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereins Freudenberg im Gasthaus Mainblick in Kirschfurt statt. Die Tagesordnungspunkte waren • Begrüßung durch den Vorstand • Berichte des Schriftführers und des Kassiers • Ehrungen • Entlastung der Vorstandschaft • Neuwahlen • Wünsche, Anträge und Filmvortrag Die 1. Vorsitzende Heidi Fuchs konnte unter den 56 Mitgliedern und Gartenfreunden die Ehrenmitglieder Herren Franz Walla und Franz Kern, sowie den langjährigen Vorstand...

  • Freudenberg
  • 14.03.15
  • 492× gelesen

OGV Freudenberg lädt ein zum Jahresausflug 2015 zur Gartenschau in Alzenau

Mal wieder raus und rein in die Natur! Wir laden Sie ein zu unserem sommerlichen Jahresausflug zur Bayerischen Gartenschau in Alzenau. Sie können ganz entspannt, egal ob Mitglied oder nicht, am 12.7.2015 mit uns, dem OGV Freudenberg zur Gartenschau nach Alzenau fahren. In dem eigens hierfür organisierten Bus geht es um 9 Uhr an der Bushaltestelle Rathaus (bei Bedarf auch Otto Rauch Stift) los. Rückkunft um ca. 18 Uhr Im Preis von 35 Euro sind beinhaltet: Fahrt, Eintritt und eine 1 1/2 stündige...

  • Freudenberg
  • 13.03.15
  • 48× gelesen

Beiträge zu Garten aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.