Deutschlandpremiere
Magical Science Kids begeistern mit Magie der Elemente

Kalte Magierküche  | Foto: Günter Herberich
3Bilder

Freudenberg. Wenn Wissenschaft auf Magie trifft, dann wir eine einmalige Deutschlandpremiere Wirklichkeit. Am Samstag den 23. September präsentierten die Magical Science Kids der Jungen Forscher Main-Tauber e.V. Freudenberg ihre Show „Magie der Elemente“ in der Turnhalle Freudenberg. Dabei entführten sie Erwachsene und Kinder in eine Welt der Magie ganz ohne Tricks, denn der Abend stand unter dem Motto „Magie ist Wissenschaft.“ Das Publikum wurde oft in die Show einbezogen und trat gegen die Magical Science Kids und die Naturgesetze an. Außerdem gab es Mitmachstationen. Die Begeisterung war dem Publikum aller Generationen deutlich anzumerken. Im Gästebuch der Gruppe heißt es zum Showabend unter anderem: “Die Show ist sehr cool", "Beste Show ever", "Der Abend war sehr interessant, weiter so, ihr wart super", "Tolle Vorführung, beeindruckende Experimente", "Es war eine tolle Show und es hat uns allen gut gefallen." Und "Gratulation zu dem gelungenen Abend der Magie". Die Show verband spannende magische Showexperimente mit Musik, Witz und Action.
Die abendfüllenden magischen Darbietungen basierten auf den „vier Elementen“ Feuer, Wasser, Erde, Luft, die in der Alchemie als Grundlage alles Seins galten. Der Abend bot drei Module zu verschiedenen Schwerpunkten. Die Show begann mit Licht und Klang. Dabei wurde Durchsichtiges bunt und Farben wandeln sich magisch, Menschen machten mit ihrem Körper Licht und Musik und Luft entwickelt ein magisches Wesen. Außerdem ging es um magische Flammen und die Macht der richtigen Bodenhaftung. Der zweite Teil widmete sich dem Wasser und die Magie der Luft. Dabei maßen sich Magical Science Kids und Publikum kämpften gegen die Magie der Luft. Dabei behielten die Kinder stets die Oberhand. Außerdem konnten zugeknotete Ballons und Schokoküsse scheinbar magisch wachsen. Andere Dinge schrumpften oder verschwanden sogar ganz. Den krönenden Abschluss des Abends bot das Modul „Feuer und Wasser“. Die zwei scheinbaren Gegenspieler Wasser und Feuer vereinten sich auf magische Weise zu atemberaubenden Showelementen. Dabei wurde unter anderem geklärt ob wirklich nur Jesus über Wasser laufen kann und ob Wasser immer Feuer löscht. Außerdem verstanden riesige Stangen in einem Zylinder. Der Abend endete mit tanzenden Blitzen und Flammen.
Mitwirkende des Showabends waren die acht bis zwölfjährigen Magical Science Kids Clara Marie Breunig, Emilia Büttner, Anna Ullrich, Emilia Ullrich, Alexandru Saleba, Julia Gruszecka, Anika Dürr, Jakob Schindler, Rosalie Schindler und Finn Reineke. Trainiert wird die Gruppe von Birger-Daniel Grein und Marcus Breunig.
Der Verein Junge Forscher Main-Tauber hat die Schwerpunkte MINT- und Medienproduktionsbildung, arbeitet ehrenamtlich und gemeinnützig.
Die Magical Science Kids können auch für Veranstaltungen zum Beispiel von Vereinen oder Firmen zu Gunsten des Vereins gebucht werden.
Informationen zum Verein gibt es unter www.junge-forscher-mt.de

Autor:

Junge Forscher Main-Tauber e.V. aus Freudenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.