Köln Brüssler Platz
Alkoholverbot kriminalisiert Kölner Jugend
- Köln: Freie Wähler und Kölner StadtGesellschaft stellen sich hinter die Kölner Jugend und gegen das pauschale Alkoholverbot auf dem Brüsseler Platz
- Foto: Freie von Rechten Dritter
- hochgeladen von Sebastian Steffen Hauser
Freie Wähler Köln und Kölner StadtGesellschaft unterstützen Lichtkonzept am Brüsseler Platz Torsten Ilg: „Auch für Schaafenstraße eine Lösung.“
Die FREIEN WÄHLER Köln kritisieren das Alkohol-Verbot am Brüssler Platz: „Pauschal junge Menschen mit wenig Geld zu kriminalisieren ist unfair. Das Problem sind die Ballermann-Touristen“, so Torsten Ilg (Freie Wähler).
Er unterstützt gemeinsam mit dem Wählerbündnis Kölner StadtGesellschaft (KSG) den Vorschlag von Oberbürgermeisterkandidat Roberto Campione, am Brüsseler Platz eine innovative Lichtanlage zu installieren. Das Konzept soll dazu beitragen, die nächtlichen Lärmbelästigungen durch Feiernde zu reduzieren – ohne pauschale Verbote, sondern durch gezielte visuelle Signale.
„Wir unterstützen den Vorstoß von Roberto Campione und der Kölner StadtGesellschaft, am Brüsseler Platz eine Lichtanlage zu installieren, die die Feiernden disziplinieren soll. Bei Rot ist Schluss mit lustig – und das Ordnungsamt sorgt für die Nachtruhe“, erklärt Torsten Ilg, Kreisvorsitzender der FREIEN WÄHLER Köln und Mitglied der Kölner StadtGesellschaft. „Ich wünsche mir ein solches Konzept auch für die Schaafenstraße. Denn auch dort droht ein generelles Alkoholverbot ab 22 Uhr – mit fatalen Folgen für das queere Leben in Köln.
Autor:Sebastian Steffen Hauser aus Freudenberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.