Fackelschwimmen der DLRG in Freudenberg
Fackelschwimmen und Sommernachtsfest der DLRG in Freudenberg

5Bilder

Bei hochsommerlichen Temperaturen lud die DLRG Freudenberg am Samstag, den 29.06.2019 zum traditionellen Fackelschwimmen mit Sommerfest auf dem Festplatz am Main ein. Bereits ab 18 Uhr gab es für die zahlreichen Besucher gute Unterhaltung mit der Band A.u.B. und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt.
Kurz vor 22 Uhr machten sich die 75 angemeldeten Teilnehmer aller Altersklassen auf den Weg zum Startpunkt des Fackelschwimmens, der ca. 200 Meter unterhalb der Schleuse lag.
Nach der Sicherheitsbelehrung und dem Entzünden der Fackeln ging es gemeinsam ins ca. 26 Grad warme Wasser. Begleitet wurde die Gruppe von Rettungsbooten und Rettungsbrettern zur Absicherung. Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt: Freudenberger, DLRG-Ortsgruppen aus Königheim, Osterburken, Boxtal, Impfingen und Tauberbischofsheim, sowie Gäste der Stadt aus Nah und Fern.
Rosa aus Freudenberg und Nina aus Dorfprozelten starteten mit ihrem Flamingo und hatten einen Heidenspaß. Maximilian (9 Jahre) ist zum zweiten Mal dabei und es hat ihm wieder sehr gut gefallen. Er ging vor zwei Jahren als jüngster Schwimmer an den Start. Diesmal war das seine Schwester Madlen (6 Jahre), die mit ihrer Mama startet und sicherheitshalber eine Schwimmweste trägt. Sie strahlt hinterher, weil mal im Main zu schwimmen das allerbeste war. Zum ersten Mal dabei war Familie Kern aus Kirschfurt. Simone, Arne und Leif waren sehr aufgeregt und im Anschluss total begeistert. Lara und Lisa (17 Jahre) hatten erst noch Dienst am Stand und sind anschließend schnell zum Start um mitzuschwimmen. Stella (9 Jahre) aus Michelstadt hat den Besuch bei ihrer Oma mit ihrer ersten Teilnahme am Fackelschwimmen verbunden. Philipp (8 Jahre) schwamm zusammen mit seinem Papa und hatte zur Sicherheit ein Schwimmbrett dabei. Kräftig angefeuert wurden sie von seinem kleinen Bruder Matteo, der ab Oktober zum DLRG Kinderschwimmen mitgeht und in zwei Jahren unbedingt dabei sein möchte. Familie Keck aus Berlin startete zu viert und hatte so viel Spaß, dass sie in zwei Jahren wieder teilnehmen werden. Eine feste Größe beim Freudenberger Fackelschwimmen ist Heidi Fuchs. Als Mitinitiatorin des ersten Fackelschwimmens waren sie und ihr Mann Harald bisher bei jeder Veranstaltung mit im Wasser.
Viele Zuschauer verfolgten die leuchtende Gruppe vom Ufer der fast 1,5 Kilometer langen Strecke und feuerten sie an. Alle 75 Teilnehmer verließen den Main etwas unterhalb der Mainbrücke wieder und nachdem alle vom Duschen am Badesee zurückgekehrt waren, wurde noch lange am Festplatz gefeiert.

Autor:

Michaela Pölleth aus Freudenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.