„Was dem einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“ DLRG blickt auf ein ereignisreiches Vereinsjahr 2015 zurück

Jubilare für 40jährige Mitgliedschaft:
Von links nach rechts: Jörg Jahn, Peter Haberl für seine Frau Marianne, Linda Hofmann, 1.Vorsitzender Peter Haamann, Konrad Eugster, Martina Beck, Bürgermeister Roger Henning und Stellvertretender Bezirksvorsitzender Uwe Spielvogel
2Bilder
  • Jubilare für 40jährige Mitgliedschaft:
    Von links nach rechts: Jörg Jahn, Peter Haberl für seine Frau Marianne, Linda Hofmann, 1.Vorsitzender Peter Haamann, Konrad Eugster, Martina Beck, Bürgermeister Roger Henning und Stellvertretender Bezirksvorsitzender Uwe Spielvogel
  • hochgeladen von Michaela Pölleth

Am Samstag, den 27.02.2016 versammelten sich die Mitglieder der DLRG in der Aula der Lindtal-Schule, um sich über das vergangene Vereinsjahr zu informieren und eine neue Vorstandschaft zu wählen. Unter den wachsamen Augen des Ehrenvorsitzenden Sepp Neubauer wurde aus den verschiedenen Bereichen berichtet.

2015 standen mit Faschingsumzug, Wanderungen, Maifeuer, Sport und Spaß Wochenende am Badesee mit Beachparty und Schlauchbootrallye, Ferienspielen, diverse Jubiläen anderer Ortsgruppen, Zeltlager in Babenhausen und Weihnachtsmarkt viele Aktivitäten auf dem Programm. Dabei wurde gut gewirtschaftet, so dass am Jahresende ein Gewinn von rund 1000 Euro zu verzeichnen war. Das Kinderschwimmen besuchten durchschnittlich 55 Kinder, unter der Aufsicht von insgesamt 19 Betreuern. Beim Freitagsschwimmen wurde eine höhere Teilnahme als im Vorjahr verzeichnet, dennoch fehlte es an jugendlichem Nachwuchs. Beim Wachdienst wurden 1016 Wachstunden geleistet, mehr als 3 Mal so viele wie 2014. Im Mai und Juni übernahmen die Wachgänger die gesamte Badeaufsicht an den Wochenenden, da es keinen Bademeister gab. Dabei wurden auch diverse Reparatur-, Reinigungs- und Pflegearbeiten am und im See getätigt.
Der 27 Mann starke Einsatztrupp musste im vergangenen Jahr 13 Mal ausrücken und trainierte den Ernstfall bei 10 Übungen. In der Nachwuchsgewinnung wurde das Jugendeinsatzteam wieder ins Leben gerufen, dem inzwischen 10 Jugendliche angehören.
Die Jugend veranstaltete 2015 fünf Bastel- und Spielnachmittage, nahm an der langen Schwimmbadnacht in Külsheim teil, fuhr zum Klettern und bot im Badesee die große Zeltboden-Rutsche an. Aus der Statistik war zu vermelden, dass die DLRG nach 40 Neuanmeldungen und 20 Abmeldungen am Jahresende 2015 616 Mitglieder hatte.

Ehrungen:

29 Mitglieder wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Für 40 Jahre: Martina Beck, Konrad Eugster, Marianne Haberl, Linda Hofmann, Jörg Jahn, Jürgen Platz, Ulrike Schilling und Thomas Schwab
Für 25 Jahre: Melanie Haamann, Stephan Maier und Stefan Wiedemann.
Für 10 Jahre: Markus Kempf, Gisela Kern, Björn, Constanze, Justin und Ralf Lazarus, Iris, Lisa und Thomas Neuberger, Moritz Ohler, Gabriel Okoniewski, Annika Rauch, Nils Reinhard, Beatrice und Jürgen Roll, Fabian Scheurich, Florian und Maximilian Weimer.

Wahlen

Nach den Grußworten der Gäste wurde die Vorstandschaft neu gewählt. Dabei wurden fast alle Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Martin Müssig schied nach 41 Jahren aus der Vorstandschaft aus, Hans Jürgen Heinrich rückte für ihn nach. Auch die bereits gewählte Jugendvorstandschaft wurde in der Versammlung bestätigt.

Jubilare für 40jährige Mitgliedschaft:
Von links nach rechts: Jörg Jahn, Peter Haberl für seine Frau Marianne, Linda Hofmann, 1.Vorsitzender Peter Haamann, Konrad Eugster, Martina Beck, Bürgermeister Roger Henning und Stellvertretender Bezirksvorsitzender Uwe Spielvogel
Die neugewählte Vorstandschaft von links nach rechts:
Florian Gehrig, Stefan Zöller, Carmen Wienand, Hans Jürgen Heinrich, Robert Wolz, Andreas Wolz, Christina Schiller, Manuel Walla, Sonja Roth, Gerd Reiner, Peter Haamann, Armin Wienand, Hans-Werner Höfling, Yvonne Bachmann, Harald Fuchs. Auf dem Bild fehlt Andreas Fenz.
Autor:

Michaela Pölleth aus Freudenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.