Fotoclub Miltenberg glänzt beim Quartalsthema „Verbindungen“

1. Platz - Helmut Körner - Verbindung schafft Verwirrung
5Bilder
  • 1. Platz - Helmut Körner - Verbindung schafft Verwirrung
  • hochgeladen von Wolfgang Straub

Das Motto lautete Verbindungen. Und die Fotofreunde aus der Kreisstadt haben individuell die besten Verbindungen auf die Sensoren gebannt. Jeder auf seine eigene kreative Art, aber immer mit dem Anspruch, etwas „Besonderes“ zu präsentieren. Die Fotofreunde Wertheim übernahmen die anonyme Jurierung, und freuten sich über die einfallsreichen Interpretationen der Autoren.

Wolfgang Kuhlen aus Reuenthal konnte mit seinem Foto „starke Verbindung“ den 5. Platz ergattern. Ob mit dem doppeldeutigen Titel die Schraubverbindung oder die Spinnfäden gemeint sind, bleibt für den Betrachter offen.

„Verbindung erzeugt Musik“ - ohne die entsprechenden Berührungen ist dem Piano wohl kein Ton zu entlocken. Für die Jury war diese Schwarzweiß-Komposition von Helmut Körner aus Miltenberg einen 4. Rang wert.

Eine alte Bretterwand mit tiefer Maserung, Reißzwecken, verrostete oder auch blanke Klammern und einzelne Papierfetzen zeugen von einer Plakatwand, die schon viele „Veranstaltungen“ anpries. Wolfgang Straub aus Großheubach entdeckte diese in Wenschdorf und wurde damit Dritter.

Betende Hände, mal etwas anders dargestellt. „Glaube verbindet“ auch: mit einem katholischem weißen Rosenkranz, weißem Gewand und hellen Händen konnte Bernd Ullrich aus Kleinheubach den Blick des Betrachters durch knappe Schärfeausdehnung gekonnt auf das Kreuz lenken. Die ruhige, weiche Stimmung verpasste nur knapp das Siegerpodest.

Dieses blieb für Helmut Körner frei. Die Jury konnte dem Autor wohl nach empfinden, was er bei der Aufnahme des Motivs empfand. „Verbindung schafft Verwirrung“ lautet der Titel der Schwarzweiß-Aufnahme. Der Titel kommt nicht von ungefähr: Stufen, Rohre und Streben, alles muss zusammen halten und das lässt den Betrachter mit den Augen das Bild erkunden.

Autor:

Wolfgang Straub aus Großheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.