"Wenn der Elefant in die Disco geht" ... Grandioser Großheubacher Kinder- und Jugendchor feiert 20. Geburtstag

"Ganz toll!"
40Bilder

Impressionen vom gelungenen Geburtstagskonzert am Sonntag, dem 9. Juli 2017, mit "Magic Voices" und "Little Butterflies" sowie weiteren Gästen.

Großheubacher Kinder- und Jugendchor gefiel mit grandiosem Geburtstagskonzert
„Little Butterflies“, „Magic Voices“ und Gast-Akteure servierten mehr als ein Dutzend kurzweilige Beiträge

„Wenn der Elefant in die Disco geht ...“, dann ist die eine oder andere Überraschung perfekt und nichts scheint dann mehr so wie vorher zu sein.

Überrascht
waren in der Tat nicht nur die Gäste des Geburtstagskonzerts des Kinder- und Jugendchores über den Ausgang des humorvollen Liedes, vorgetragen von den „Little Butterflies“.

Fasziniert
waren die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer auch vom gesamten, kurzweiligen Programm der jungen Sänger und Musiker in der anheimelnden Aula der Grund-und Mittelschule Großheubach.

Zum 20-jährigen Jubiläum des hiesigen Kinder-und Jugendchores gaben alle Akteure ihr Bestes und präsentierten Trommel-und Flötenstücke, klassische und moderne Musik-und Gesangbeiträge, bekannte „Ohrwürmer“ und humorvoll-optimistische Titel wie „Wenn du glücklich bist“, „Wir sind Kinder dieser Welt“, „Der, die, das“ oder „Be happy“.

Zum gemeinsamen Klatschen, Singen sowie zum temperamentvollen In-den-Rhythmus-Wiegen motivierten bekannte und beliebte Stücke wie „Lollipop“, „Rock around the clock“ , „Siyahamba“ oder „He ho Piraten“.

Die Vorträge gelangen
allesamt ohne Lampenfieber oder Nervosität. Bewundernswert waren die Kinder und Jugendlichen bei der Sache. Souverän und überzeugend wirkten ihre Auftritte und Darbietungen, die sie zuvor bei einem Chorwochenende einstudiert hatten.

Ein besonderes Lob gebührt den engagierten Verantwortlichen, insbesondere Rebecca Schmitt, Susanne und Corinna Flicker, Andreas Pötzl, Angelika Weis.

Die Chorvereinigung 1869 Großheubach e.V. könne sehr zufrieden und stolz auf ihren musikalischen und gesanglichen Nachwuchs sein, der schon mehrfach für hervorragende Leistungen ausgezeichnet wurde - betonten nach dem Konzert die Ehrengäste.

Großheubachs Bürgermeister Günther Oettinger freute sich über das abwechslungsreiche Geburtstagskonzert und die gelungenen Darbietungen.

Susanne Flicker
ließ 20 Jahre Kinder- und Jugendchor Großheubach Revue passieren, wo es viel Spaß und Anerkennung bei vielfältigen Aktivitäten gab.

Sie erinnerte an erfolgreiche Wertungssingen, Konzerte, Open-Air-Veranstaltungen, an die Aufführung des Musicals „Dschungelbuch“, gesellige Ausflüge,
Wanderungen und Kinobesuche sowie weitere kulturelle Veranstaltungen im Jahreslauf.

Flicker lobte den großen Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl der Kinder und Jugendlichen. Für die Zukunft wünschte sie sich, stellvertretend für alle Verantwortlichen, dass der hiesige Kinder- und Jugendchor trotz der größer werdenden Freizeitangebote noch viele Jahre erhalten bleiben möge.

Weitere Bilder und Informationen folgen.

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.