Mann in Schacht gestürzt
Abgestürzte Person in Haibach am 26.01.2021

5Bilder

Am Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr wurden die Feuerwehren Haibach, Großostheim und Aschaffenburg zur Personenrettung an ein Anwesen in der Würzburger Straße gerufen.
Ein Mann war durch das Dach eines Anbaus gebrochen und in einen ca. fünf Meter tiefen Schacht gefallen. Er verletzte sich dabei und wurde mithilfe eines Rettungsgeschirrs durch die Höhenretter der Feuerwehren über die Drehleiter aus dem Schacht gehoben.
Zur weiteren Behandlung kam er in ein Klinikum. Da ein Zugang von anderer Stelle in den Schacht nicht möglich war und er breit genug für zwei Personen war, entschied man sich für die Rettung von oben.
Dazu sicherten die Feuerwehrleute zunächst das Dach gegen weiteres Durchbrechen ab. Anschließend vergrößerten sie die Einbruchstelle. Danach seilte sich ein Höhenretter von der Drehleiter ab. Nachdem er den Patienten möglichst schonend in das spezielle Rettungsgeschirr gepackt hatte, konnten sie beide durch die Drehleiter hochgezogen werden.
Die Feuerwehr Haibach, sowie die Höhenrettungsgruppen der Feuerwehren Großostheim und Aschaffenburg waren mit insgesamt 26 Feuerwehrfrauen und -männern vor Ort.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen