Ferienprogramm
Meine Woche im Schullandheim Hobbach - Ferienangebot in TeamPark und Umweltzentrum

4Bilder

Für alle Kinder von der 1. bis zur 6.Klasse, die das Schullandheim Hobbach mit dem TeamPark und dem Umweltzentrum schon immer mal kennenlernen wollten, bietet das Schullandheim ein ganz besonderes Ferienprogramm an. Bei „Meine Woche im Schullandheim Hobbach“ gibt es von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr viel zu entdecken.

In der ersten Ferienwoche, vom 2.8.-6.8.21, erforschen die Kinder im Rahmen des Zukunftsvertrags für die Welt im Umweltzentrum das Leben unter Wasser und an Land und beschäftigen sich mit dem Weg des Trinkwassers. Im TeamPark geht es um viel TeamPower. Wir suchen geheimnisvolle Caches, üben uns auf der Slackline und schauen, wer am höchsten klettern kann auf der Himmelsleiter.

In der zweiten Woche vom 9.8. bis 13.8.2021 tauchen wir im Umweltzentrum in die Modewelt ein und filzen uns ein Mitbringsel aus Schafswolle, außerdem lassen wir den Wald auf uns wirken und bauen Kunstwerke in der Natur. Im TeamPark schauen wir, wie fit wir sind bei einem Fitnessparcour, wie geschickt wir auf der Slackline sind und wie hoch wir hinaus kommen an unserem Monkeybaum. Außerdem erforschen wir den alten Schulweg, wenn wir auf die Geishöhe laufen.

Für alle, die in den ersten beiden Wochen in Urlaub sind, bieten wir in den letzten beiden Ferienwochen, vom 30.8.-3.9.21 und vom 6.9.-10.9.21 die Programme voraussichtlich und je nach Nachfrage noch einmal an. Im Teilnehmerbeitrag von 50,- € pro Woche sind das Frühstück und Mittagessen täglich und die Projekte inklusive des Kletterns enthalten. Das Wochenprogramm ist abrufbar unter www.schullandheim-hobbach.de

Anmeldungen für eine einzelne Woche, aber auch für zwei Wochen unter verwaltung@swu-online.de oder telefonisch unter 09374 97110. Anmeldungen sind bis 16. Juli möglich. Pro Woche stehen maximal 12 Plätze zur Verfügung. Die endgültige Bestätigung zur Teilnahme wird nach diesem Termin per Mail zugesandt.

Autor:

Schullandheim Hobbach aus Hobbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen