Schwerer Verkehrsunfall mit drei Personen bei Kirchzell

14Bilder

Kirchzell – Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzen kam es am Samstagmittag gegen 12:26 Uhr auf der Staatsstraße 2311 zwischen Kirchzell und Amorbach. Der 18jährige Fahrer eines Nissan Micra aus dem Bereich Walldürn, welcher sich mit seinem 10jährigen Bruder auf einer Spritztour befand, geriet von Kirchzell kommend in Fahrtrichtung Amorbach im Verlauf einer langgezogenen Linkskurve mit seinem Pkw nach rechts ins Bankett. Beim Versuch gegenzulenken verlor der 18-Jährige, der seinen Führerschein erst seit wenigen Tagen hat, die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Nissan schleuderte nach links in den Gegenverkehr. Hier prallte der Pkw frontal in den entgegenkommenden Audi A4 eines 35-Jährigen. Durch den Aufprall wurde der 10jährige Beifahrer des Nissan schwer verletzt. Er musste durch einen Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Der 18jährige Unfallverursacher sowie der 35jährige Audifahrer erlitten ebenfalls Verletzungen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der 3jährige Sohn des Audifahrers, welcher im Kindersitz auf dem Rücksitz des Audis saß, blieb glücklicherweise unverletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme (ca. 3,5 Stunden) komplett gesperrt – der Verkehr wurde durch die Feuerwehr umgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Kirchzell, Buch und Großheubach. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter herangezogen.
Quelle Polizei.

Erstmeldung vom Samstag:

14.11.2015
Einen schweren Verkehrsunfall mit einem schwerverletzen Kind gab es gegen 12.25 Uhr bei Kirchzell. Nach ersten Informationen der Polizei ist ein 18 Jähriger Nissan Micra Fahrer der zwischen Amorbach und Kirchzell unterwegs war, aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn gekommen.
Hier gab es einen Frontalzusammenstoß mit einem Audi Fahrer.
Der 35 Jährige Audi Fahrer versuchte noch auszuweichen aber konnte den Unfall nicht verhindern.
Der 10 Jähriger Beifahrer von Nissan wurde schwerverletzt und wurde aus dem Auto von der Feuerwehr befreit. Anschließend wurde er mit einem Helikopter in eine Klinik transportiert.
Der 18 Jährige Mittelschwerverletzte Fahrer vom Nissan und die zwei leicht verletzen Insassen vom Audi ein 35 Jähriger mit seinem Sohn kamen in umliegende Krankenhäuser.
Während der Rettungsmaßnahmen der Feuerwehr Kirchzell, Buch und Großheubach, Roten Kreuz Miltenberg, SEG Kirchzell und der Polizei war die Strecke komplett gesperrt.

Die Straße ist aktuell (15.30 Uhr) noch komplett gesperrt.

Autor:

Tingel Der Fotograf aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.