Polizeiberichte vom 8.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Feuerzeug gestohlen
Kleinheubach. Am Mittwochmorgen bemerkte die Angestellte eines Supermarktes in der Straße "Im Mittelgewann" einen 56jährigen Mann, als dieser versuchte, einen Gegenstand in seiner Jacke zu verstecken. Als die Frau den Mann darauf ansprach, gab dieser den Gegenstand heraus und räumte ein, ein Feuerzeug im Wert von lediglich einem Euro entwendet zu haben.

Verkehrsunfall im Kreisel
Großheubach. Am Mittwoch fuhr gegen 07.40 Uhr der 69jährige Fahrer eines Pkw Opel aus Richtung Miltenberg kommend in den Kreisverkehr ein und übersah hierbei einen Pkw KIA Picanto, der sich bereits im Kreisel befand. Der Opel prallte mit der linken Vorderseite in die rechte Vorderseite des KIA. Durch den Aufprall wurde der KIA auf die Verkehrsinsel in der Mitte des Kreisverkehrs geschoben. Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main

Ausstellungsfahrzeug beschädigt - Zeugen gesucht!
Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
In den letzten Wochen wurde ein in der Mechenharder Str. abgestelltes Ausstellungsfahrzeug eines Autohändlers aus Obernburg beschädigt. An der Fahrerseite haben Unbekannte den Außenspiegel abgerissen sowie die Türe verkratzt. Der Schaden beträgt 500 Euro.
Wer hat in der letzten Zeit Personen an einem schwarzen Mitsubishi hantieren sehen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Betrunkener beleidigt Autofahrerin und gibt falsche Personalien an
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Deutlich alkoholisiert war am gestrigen sehr frühen Mittwoch noch ein 42jähriger Mann, der in der Mömlinger Str. den morgendlichen Verkehr behindert hat. Eine Pkw-Fahrerin, die den Fußgänger kurz vor 6 Uhr daraufhin ansprach, wurde von diesem beleidigt. Gegenüber einer gerufenen Streife gab der angetrunkene Mann dann mehrfach falsche Namen an. Deshalb nahmen die Beamten ihn mit auf die Wache. Dort wurde ein Alkoholgehalt von knapp 2 Promille sowie dessen richtige Personalien für eine Strafanzeige festgestellt.

Vorfahrtsunfall ohne Verletzte
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Eine 26jährige VW-Fahrerin hat am Mittwochnachmittag in der Alten Straße die Vorfahrt eines anderen Pkws mit deutlichen Folgen missachtet. An der Einmündung zur Spessartstraße übersah die junge Dame offensichtlich einen bevorrechtigten DB und stieß mit diesem zusammen. Verletzt wurde bei dem Anstoß niemand, es entstand jedoch ein Sachschaden von 5.000 Euro.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 08.01.2015 - Bereich Untermain

Autofahrer mit gestohlenem Pkw vor Polizei geflüchtet - mehrere beschädigte Autos - 38-Jähriger festgenommen

BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Donnerstag hat sich ein Autofahrer gleich mit mehreren Streifenfahrzeugen der Polizei eine Verfolgungsfahrt geliefert. Der 38-Jährige hatte auf der A3 Anhaltezeichen missachtet und war dann durch mehrere Ortschaften gerast, bis er schließlich in Aschaffenburg gestoppt wurde. Wie sich herausstellte, war der Mann mit einem gestohlenen Auto unterwegs. Drei Dienst-Pkw der Polizei und das entwendete Fahrzeug wurden beschädigt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Der Fahrer aus Slowenien wurde festgenommen.
Eine Zivilstreife der Aschaffenburger Polizei war eine halbe Stunde vor Mitternacht im Bereich der Anschlussstelle Hösbach auf einen Peugeot aufmerksam geworden, den die Beamten schließlich zusammen mit einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg – Hösbach kontrollieren wollten. Sie gaben dem Fahrer Anhaltezeichen, die dieser zunächst auch zu befolgen schien. Er folgte bis in die Ausfahrt der Anschlussstelle Bessenbach, wo er dann allerdings plötzlich Gas gab und in Richtung Bessenbach/Keilberg flüchtete. Dabei brachte es das Fahrzeug teilweise auch innerorts auf Geschwindigkeiten von über 100 km/h.
Die Fahrt ging schließlich über Keilberg, Straßbessenbach und Haibach bis nach Aschaffenburg, wo das Fahrzeug in der Würzburger Straße an einer Ampel gestoppt wurde. Hier war es den Streifenbesatzungen gelungen, das Fluchtfahrzeug einzukeilen und eine Weiterfahrt zu verhindern.
Der Fahrer, der sich allein in dem Auto befand, wurde festgenommen. Es stellte sich heraus, dass der Pkw, mit dem der Mann unterwegs war, einen Tag zuvor in Frankreich entwendet worden war. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der 38-Jährige nicht vorweisen.
Insgesamt wurden bei der Verfolgung drei Streifenwägen der Polizei und auch das gestohlene Auto beschädigt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen. Über den weiteren Verbleib des Festgenommenen wird im Laufe des Vormittags in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg entschieden.

Nachtrag zu Verfolgungsfahrt mit der Polizei – 38-Jähriger in Untersuchungshaft
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Der Autofahrer, der sich in der Nacht zum Donnerstag eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert hat, sitzt in Untersuchungshaft. Der Mann wurde am Donnerstagnachmittag auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dabei ist Haftbefehl ergangen. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bei Festnahme am Wochenende – Jahrelang gesuchter Rauschgiftdealer von Polizei aus Verkehr gezogen
BESSENBACH, LKR. ASCHAFFENBURG, MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART UND NORWEGEN. Mit der Festnahme eines 42-jährigen Iraners am vergangenen Wochenende ist der Polizei offenbar ein größerer Coup gelungen, als zunächst angenommen. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen spricht vieles dafür, dass der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Mann als Großhändler in Sachen Rauschgift fungierte. Ihm wird der Handel mit etwa 120 kg Betäubungsmitteln und über 20.000 XTC-Tabletten zur Last gelegt.
Wie bereits berichtet, war einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg – Hösbach am frühen Samstagmorgen gegen 03:40 Uhr im Bereich Hösbach ein VW Passat aufgefallen. Bei der Überprüfung des Kennzeichens im Fahndungsbestand der Polizei hatte sich herausgestellt, dass die Kennzeichen gestohlen waren. Im Bereich Marktheidenfeld wurde das Auto schließlich gestoppt. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die von dem Fahrer vorgelegten Fahrzeugdokumente total gefälscht waren.
Der Fahrer wurde daraufhin festgenommen und die weitere Sachbearbeitung übernahm in der Folge die Kriminalpolizei Würzburg. Es wurde dann bekannt, dass gegen den Mann ein internationaler Haftbefehl vorlag, weil er im Verdacht steht, in großen Mengen mit Rauschgift gehandelt zu haben. Am Sonntag wurde der 42-Jährige dann dem Ermittlungsrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Bei den weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei kamen interessante Details ans Tageslicht. Nach und nach wurde klar, dass mit der Festnahme des Mannes der Polizei ein jahrelang gesuchter Straftäter ins Netz gegangen war, der offenbar ganz groß im Rauschgiftgeschäft mitgemischt hat. Dem 42-Jährigen wird nämlich vorgeworfen, im Jahr 2007 mit einem deutschen Wohnmobil mehr über 50 kg Amphetamin, knapp 70 kg Haschisch und knapp über 20.000 XTC-Tabletten von Schweden nach Norwegen eingeschmuggelt zu haben.
Außerdem steht jetzt auch fest, wie der Beschuldigte in den Besitz des von ihm geführten Pkw kam. Der 42-Jährige hatte das Fahrzeug im November 2014 in Oslo bei einer Autovermietung angemietet und in der Folge unterschlagen. Bei der Abholung des Pkw hatte er eine gefälschte Kreditkarte vorgelegt.
Der Mann war mit falschen iranischen Ausweispapieren unterwegs. Geprüft werden muss jetzt noch, wo die 10.000 Euro Bargeld, mehrere Handys und SIM-Karten, ein Laptop und zahlreiche Kreditkarten herstammen, die bei dem 42-Jährigen sichergestellt wurden. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an. Geplant ist, den Festgenommenen aufgrund eines Auslieferungsersuchens nach Norwegen zu überstellen.

Schmuck bei Wohnungseinbruch gestohlen
ASCHAFFENBURG. Im Laufe des Mittwochs hat ein Unbekannter innerhalb von einer halben Stunde bei einem Wohnungseinbruch Schmuck im Wert von einigen 100 Euro erbeutet. Der angerichtete Sachschaden liegt bei etwa 1000 Euro. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Die mögliche Tatzeit liegt zwischen 10:30 Uhr und 11:00 Uhr. Auf noch unbekannte Weise war der Täter in das in der Dalbergstraße gelegene Mehrfamilienhaus gelangt. Dort hatte er sämtliche Schränke und verschiedene Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurden eine Goldkette und Trachtensschmuck. Mit seiner Beute war der Einbrecher dann spurlos verschwunden.
Bei seinen Ermittlungen hofft der Sachbearbeiter der Kripo Aschaffenburg jetzt auch darauf, dass Zeugen etwas Verdächtiges beobachtet haben, das bei der Aufklärung des Einbruchs von Bedeutung sein könnte. Hinweise erbeten unter Tel. 06021/857-1732.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.