Einbruch in Büro – Bargeld aus Tresor entwendet

Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.08.2016 - Bereich Untermain

KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Im Laufe des vergangenen Wochenendes ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Büro eingedrungen. Im Inneren brach er einen Tresor auf und entwendete daraus einen vierstelligen Geldbetrag. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen.

Nach den vorliegenden Erkenntnissen muss sich der Einbruch in das Büro „In der Seehecke“ im Zeitraum zwischen Samstagabend, 18.15 Uhr, und Montagmorgen, 08.15 Uhr, ereignet haben. Über einen Nebeneingang verschaffte sich der Täter Zugang in das Gebäude, wo er sich in einem Büroraum anschließend an dem Tresor zu schaffen machte. Nachdem er diesen gewaltsam geöffnet hatte, machte er sich mit einigen tausend Euro aus dem Staub.

Die Polizeiinspektion Miltenberg hat die Ermittlungen übernommen und der Sachbearbeiter setzt bei der Aufklärung der Tat nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

- Wer hat am vergangenen Wochenende „In der Seehecke“ eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug festgestellt?
- Wer hat möglicherweise Geräusche gehört, die mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Miltenberger Polizei unter Tel. 09371/945-0 in Verbindung zu setzen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen