Geisterfahrerin im Kreisverkehr
Verkehrsunfall auf der B469 bei Kleinheubach am 02.08.2021

11Bilder

Pressebericht der PI Miltenberg vom 03.08.2021
Am Montag, gegen 13.25 Uhr fuhr eine 75-jährige Golf-Fahrerin von Aschaffenburg kommend in den neuen Kreisverkehr an der Bundesstraße Kleinheubach ein. Die Fahrzeuglenkerin bog jedoch nach links entgegen der normalen Fahrtrichtung ab und fuhr als Geisterfahrerin in falscher Fahrtrichtung weiter. Auf Höhe der Abfahrt zur Mainbrücke Großheubach kam ihr ein Toyota entgegen. 46-jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte jedoch einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.
Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und wurden vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 20000,- EUR.
Die Feuerwehr Kleinheubach sicherte die Unfallstelle ab und reinigte die Fahrbahn. Bis zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste der Kreisverkehr im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt werden.

Bericht Blaulicht-Reporter
Nachdem eine 75-jährige Golffahrerin falsch herum in den neuen Kreisverkehr auf der B469 bei Kleinheubach eingefahren war, verursachte sie einen Frontalzusammenstoß mit zwei Verletzten.
Kurz vor 13.30 Uhr war die Senioren auf der B469 von Laudenbach kommend in Fahrtrichtung Miltenberg unterwegs. Am neu erbauten Kreisverkehr bei Kleinheubach fuhr sie nach ersten Erkenntnissen in falscher Fahrtrichtung in den Kreisel ein. In Höhe der Anschlussstelle nach Großheubach kam ihr ein Toyota entgegen, der einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte und frontal mit dem VW Golf kollidierte.
Sowohl die Unfallverursacherin, wie auch der Toyotafahrer wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.
Beide Fahrzeuge haben vermutlich nur noch Schrottwert – sie mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Kleinheubach reinigte die Fahrbahn, band auslaufende Betriebsstoffe und sperrte den Kreisverkehr im Bereich der Unfallstelle.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen