Evang. Öffentliche Bücherei Alte Schule Kleinheubch
Herbst in der Bücherei

Dank für "1 Jahr Bücherei Alte Schule"
4Bilder
  • Dank für "1 Jahr Bücherei Alte Schule"
  • Foto: Evang. Bücherei Kleinheubach
  • hochgeladen von Delia Kappes

Im September und Oktober konnte das Büchereiteam wieder einiges unternehmen und zu Veranstaltungen einladen.
So wurde im September „1 Jahr Bücherei in der Alten Schule“ gefeiert, indem den Leserinnen und Lesern mit einem kleinen Präsent bei ihrem Besuch gedankt wurde: Die Kleinen freuten sich über ein Fläschchen Apfelsaft und für die „Großen“ durfte es ein Apfel-Secco sein.
.
Anfang Oktober begannen wieder die Besuche der „Bücherwürmer“ in den Kleinheubacher Kindergärten. Und die Einrichtungen in Rüdenau und Laudenbach haben sich mit Bücherkisten für die Kleinen in ihren Kindergärten eingedeckt.
Im Oktober war das Team fleißig und hat weit über 100 Medien bearbeitet und in den Bestand aufgenommen, die seit 29. Oktober in der Ausleihe zu haben sind.
Und schließlich ging der Monat zu Ende mit dem Halloween-Abend für Kinder in der Bücherei und im Kirchhof, an dem 20 Kinder teilgenommen haben. Die „gruseligen Gestalten“ haben gebastelt, am Lagerfeuer eine Gruselgeschichte gehört, sind im Fackelschein zu den Mainwiesen gewandert, um dann schließlich den Abend beim Stockbrot-Grillen im Kirchhof zu beenden. Bevor alle Kinder mit ihren Eltern nach Hause gingen gab es für jede*n noch eine Tüte „Süßes statt Saures“.

Öffnungszeiten
Mi 10 – 12 und 16 – 17.30 Uhr Fr 16 – 17.30 Uhr So 10.30 – 11.30 Uhr
Gerne wird hingewiesen auf die Nutzung der „Onleihe“ von elektronischen Medien für registrierte Leser*innen hin. Näheres hierzu auf der Homepage www.buecherei-kleinheubach.de

Autor:

Delia Kappes aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen