5. Fitnesstag beim TV Kleinheubach

6Bilder

Am Samstag, 19.11.2016, fand bereits der 5. Fitnesstag in der Schulturnhalle in Kleinheubach statt. Trotz Werbung war die Teilnehmerzahl leider rückläufig, was aber der Sportbegeisterung und der Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abbruch tat.
Die 1. Vorsitzende des Turnverein Kleinheubach, Christiane Dümlein, läutete den Tag mit einem „Line Dance“ ein und die einfache Schrittkombination zum Aufwärmen war für jeden leicht umzusetzen.
Richtig los ging es nun mit heißer Zumbamusik. Mit David Henn schafften alle den richtigen Hüftschwung und die ersten Schweißtropfen flossen.
Anschließend war „Body workout“ mit Florian Wirl angesagt. Der Uni-Sporttrainer spornte alle zu Höchstleistungen an und so wurden alle Muskelgruppen der Reihe nach gekräftigt.
Vor der Pause stand „Latin Dance“ auf dem Programm und Michaela Eilbacher gab hier den Takt und die Richtung vor.

Nun hatten sich alle die Mittagspause redlich verdient und die fleißigen Helfer des TV Kleinheubach boten Putenschnitzel und ein üppiges Salatebuffet an. Zwischen den Sporteinheiten wurden die Sportler reichlich mit Getränken und frischem Obst versorgt.

Nach der Pause wurde unter der Anleitung von Karo Hefner getrommelt, was das Zeug hielt. Auf großen Bällen, mal links, mal rechts und mit verschiedenen Schrittkombinationen wurden die Trommelstecken herumgewirbelt und zum Takt der flotten Musik geschlagen. Ein großer Spaß für alle.
Anschließend wurde es leise in der Halle. Wer allerdings mit Entspannung gerechnet hat, der wurde eines Besseren belehrt. Zu ruhiger Musik wurde die Tiefenmuskulatur trainiert. Annika Bauer gab die Anleitung und so manche Stelle am Körper wurde verdammt heiß. Bauchmuskelspannung und Krafttraining pur – eben „Pilates“.
Der Abschluss war eine Mix-Stunde mit Christiane Dümlein und Sabine Fertig-Franke, bei der Übungen mit Teppichfliesen, Schüttelhanteln, Swing-Sticks und der Black Roll zum Faszientraining vorgestellt wurden. Bei einer gegenseitigen Ballmassage wurden die Rückenmuskeln wieder gelockert und der Tag konnte mit Kaffe, Kuchen und dem Fazit „nächstes mal sind wir wieder dabei“ ausklingen.

Autor:

Carmen Schramm aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen