Ehrung für außergewöhnliche Leistungen um den Markt Kleinheubach

von links: Bürgermeister Stefan Danninger, Ralf Holl
  • von links: Bürgermeister Stefan Danninger, Ralf Holl
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Bernd Ullrich

Am 28. Januar 2016 ehrte Bürgermeister Danninger Herrn Ralf Holl für seine außergewöhnlichen Leistungen um den Markt Kleinheubach. Er überreichte ihm eine Urkunde und die Bürgermedaille in Silber für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der Vorstandschaft der SG Eintracht Kleinheubach.

Ralf Holl setzt sich seit vielen Jahren mit sehr viel Zeit, Energie und Herz für den Sport, insbesondere der Jugendlichen ein. Er selbst war von 1974 - 1980 Jugendspieler der SG Eintracht. Mitglied der SG Eintracht ist er seit 1974. Ralf Holl gehört seit 1985 der Vorstandschaft an und hat dort bisher die Ämter als Kassenprüfer, stellvertretender Kassier und 3. Vorstand durchlaufen. Seit 2014 ist er 2. Vorstand des Vereins.

Neben seinem langjährigen Engagement in der Vereinsführung der SG Eintracht hat er viele Veranstaltungen und Projekte organisiert und aktiv mitgewirkt, wie beispielsweise die Fußballspiele der FC Bayern München und Eintracht Frankfurt AllStars, WM- und EM- Public Viewings, Salvatorabend, Oktoberfest, Tischkicker-Turnier. Durch sein persönliches Engagement konnte er den Großteil der Spenden zur Anschaffung des neuen Vereinsbusses generieren. Er wirkt bei den Verwaltungsarbeiten der Bandenwerbung am Sportgelände mit und die Homepage des Vereins hat er ebenfalls aktualisiert. Darüber hinaus kümmert er sich auch um Reparaturen und Instandhaltungsarbeiten rund ums Sportheim und das Vereinsgelände und ist sich nicht zu schade auch selbst Hand anzulegen.

Bei den „Förderfreunden SG Eintracht Kleinheubach“, die 2005 gegründet wurden, war er Mitinitiator und ist weiterhin aktives Mitglied. Die Förderfreunde spenden jährlich einen zweckgebundenen Betrag zum Schuldenabbau der Festhalle der SG Eintracht.

Mit seinem gelebten Selbstverständnis von gegenseitigem Respekt, Fair Play, Integration, Unterstützung und Förderung vieler Kinder und Jugendlichen im Verein, ist er für die SG Eintracht Motor und Vorbild zu gleich.

Darüber hinaus hat er das Sozialprojekt: „Futbol por la vida“ - „Mit Fußball raus aus dem Abseits“ - weiter ausgebaut und war zweimal persönlich in Costa Rica, um die Übergabe der von ihm initiierten Spenden vorzunehmen.

Autor:

Bernd Ullrich aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) | Praxis für Zahnheilkunde, Amorbach

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir vorwiegend für die Assistenz in der Kinderbehandlung eine engagierte und teamfähige Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) in Teilzeit (gerne auch Wiedereinsteiger/in). Unser Team ist freundlich, offen und arbeitet professionell „Hand in Hand“. Regelmäßige Fortbildungen, übergesetzliche Urlaubstage und eine angemessene Vergütung sind in unserer Praxis selbstverständlich. Wir bieten eine strukturierte Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Erzieher und Kinderpfleger, Stellv. Leitung für den Kindergarten Rasselbande, Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d) | Der Markt Elsenfeld

Der Markt Elsenfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt:  Erzieher und Kinderpfleger (m/w/d)Stellv. Leitung für den Kindergarten Rasselbande (m/w/d)Fachangestellte für Bäderbetriebe (m/w/d)Ausführlichere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage - Stellenausschreibungen oder direkt unter folgendem QR CODE: Ihre Bewerbungsunterlagen empfangen wir gerne als PDF unter personalamt@elsenfeld.de Weiterführende Informationen erhalten Sie telefonisch unter 06022/5007-21

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.