Polizeibericht
Raum Obernburg | Haschischfund, Schlangenlinienfahrer, Ohne Versicherungsschutz unterwegs, Abbiegeunfall, Drogenfahrt, Auto beschädigt

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Mittwoch, 8. Juni 2022

Am Bahnhof mit Haschisch erwischt
Kleinwallstadt, Ringstraße

Bei der Kontrolle einer 19-Jährigen im Bahnhofsbereich haben Beamte der PI Obernburg eine geringe Menge Haschisch sichergestellt.
Der Streife war die junge Frau aufgefallen, da sie sich gemeinsam mit einem amtsbekannten Betäubungsmittelkonsumenten am Dienstag nachmittag verdächtig verhielt.
Sie händigte den Beamten im Rahmen der Überprüfung ihr mitgeführtes Haschisch aus.

Schlangenlinienfahrer aus dem Verkehr gezogen
Erlenbach a.Main, Berliner Straße

Dank der Mitteilung aufmerksamer Verkehrsteilnehmer haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag Abend gegen 19.35 Uhr in der Berliner Straße einen stark alkoholisierten Seatfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Der verdächtige Seat war den Zeugen zwischen Niedernberg und Großwallstadt aufgefallen, da er auf seiner Fahrt fast die ganze Straße benötigte. Nachdem die Mitteiler den scheinbar betrunkenen Autofahrer zunächst aus den Augen verloren wurde er im Bereich Obernburg erneut gesichtet und von einem Zeugen bis zu einem Parkplatz in der Berliner Straße verfolgt. Hier konnten die Zeugen beobachten, wie der Seatfahrer einen geparkten Anhänger leicht touchierte, allerdings keinen Schaden anrichtete.
Kurze Zeit später wurde der Fahrer des Pkw von einer Polizeistreife überprüft, die auf Grund der Mitteilung des Zeugen bereits nach dem Seat fahndete.
Die eingesetzten Beamten stellten bei dem sichtlich desorientierten und alkoholisierten Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Der Erlenbacher konnte sich auf Grund seiner starken Alkoholisierung nicht mehr erinnern, wo er zuvor im Landkreis überall herumgefahren war.
Im Pkw fanden die Beamten mehrere bereits geleerte Bierdosen und Schnapsfläschchen vor.
Die Beamten ordneten hierauf eine Blutentnahme an, ein durchgeführter Alcotest ergab bei dem Alkoholsünder einen Wert von 1,78 Promille.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs
Obernburg a.Main, Miltenberger Straße

Am Dienstag Abend gegen 18:05 Uhr ist einer Streife in der Miltenberger Straße ein Rollerfahrer aufgefallen, der noch ein blaues Versicherungskennzeichen an seinem Kleinkraftrad angebracht hatte.
Der ertappte Schüler hatte es versäumt, sich für die Saison 2022 ein neues grünes Versicherungskennzeichen zu besorgen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Beim Abbiegen verunfallt
Kleinwallstadt, Hofstetten, Elsenfelder Straße / Talstraße

Am Dienstag Nachmittag gegen 15:20 Uhr hat es an der Einmündung Elsenfelder Straße/Talstraße in Hofstetten gekracht.
Zur Unfallzeit wollte eine Leidersbacherin von Elsenfeld kommend nach links in die Talstraße Richtung Kleinwallstadt abbiegen. Hierbei übersah die VW-Passat-fahrerin einen Hausener, der mit seinem Audi die Talstraße, aus Hausen kommend, Richtung Kleinwallstadt befuhr.
Die Leidersbacherin fuhr beim Abbiegen in das Heck des vorrangigen Audis. Hierbei entstand an beiden Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Unter Drogeneinfluss gefahren
Elsenfeld, Im Höning

Einen berauschten Pkw-Fahrer haben Beamte der PI Obernburg am Dienstag Nachmittag gegen 14.15 Uhr Im Höning aus dem Verkehr gezogen. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle fiel den Beamten auf, dass der junge Mann stark berauscht war und seine Koordination stark gestört war. Der Klingenberger räumte auf Nachfrage ein, Cannabispatient zu sein und zuvor bei einem bekannten auch konsumiert zu haben. Die eingesetzten Beamten ordneten eine Blutentnahme an.

Auto während Kieser Training beschädigt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Alexander-Wiegand-Straße

Ein weißer Citroen Vanster ist in der Zeit von 07.06.2022 08:20 (Di) - 07.06.2022 09:45 (Di) in der Alexander Wiegand Straße beschädigt worden. Ein Kleinwallstädter hatte hier während des Kieser-Trainings seinen Van geparkt. Als er nach dem Training wieder vom dortigen Parkplatz wegfahren wollte, stellte er an seinem Citroen im Bereich der Fahrertüre diverse Beschädigungen fest. Der angerichtete Sachschaden dürfte ca. 1500 Euro betragen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.