Polizeibericht
Raum Obernburg | Joint aufgefunden, Alkoholisierter Radfahrer, Sturz mit Mountainbike

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 9. September 2021

Joint aufgefunden
Niedernberg, Lkr. Miltenberg

Am 08.09.21, 14:30 Uhr, wurde bei einem jungen Mann am Ufer des Silbersees bei der Kontrolle durch eine Polizeistreife ein Joint aufgefunden, der sichergestellt wurde. Ein Verfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Alkoholisierter Radfahrer
Sulzbach a.M., Lkr. Miltenberg

Am 08.09.21, gegen 21:15 Uhr, wurde ein Radfahrer in der Straße „An der Geeb“ festgestellt, der mit seinem Pedelec unterwegs war. Der Radfahrer fuhr in starken Schlangenlinien und musste sich immer wieder abstützen, um nicht umzufallen. Der Grund er auffälligen Fahrweise lag an der starken Alkoholisierung des Radfahrers. Laut eines Atemtestes lag ein Alkoholwert von umgerechnet 1,7 Promille vor, weshalb gegen den Radfahrer ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet wurde. Zu Beweiszwecken wurde eine ärztliche Blutentnahme durchgeführt.

Sturz mit Mountainbike
Eschau, Lkr. Miltenberg

Am 08.09.21, gegen 12:15 Uhr, kam ein Mountainbikefahrer auf dem sog. „Eselsweg“ Nahe dem Ortsteil Wildensee zu Sturz. Ein Fremdverschulden konnte bei der Unfallaufnahme nicht festgestellt werden. Der Radfahrer wurde wegen einer Armfraktur durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Bei der Suche und Bergung des Verletzten im abgelegenen Gelände war die Feuerwehr Wildensee und die Bergwacht eingesetzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen