Polizeibericht vom 18.04.2020
Raum Obernburg | Küchenbrand, Drogenfund und Fahrzeuge ohne Zulassung

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 18.04.2020

Bei Jugendlichem Rauschgift gefunden
Kleinwallstadt
, Lkr. Miltenberg. Bei einem Jugendlichen wurde am Freitagabend im Rahmen einer Personenkontrolle Rauschgift aufgefunden. Der 17jährige sollte am Bahnhof Kleinwallstadt überprüft werden. Kurz vor der Kontrolle ließ er einen Gegenstand fallen. Es stellte sich heraus, dass in dem Beutel eine kleinere Menge Marihuana war. Bei der Durchsuchung wurden zudem 6 Ecstasy-Tabletten aufgefunden. Nach der Durchsuchung seiner Wohnung und der Anzeigenaufnahme wurde der Jugendliche wieder entlassen.

Postpaket duftet auffällig nach Marihuana
Klingenberg a. Main
, Lkr. Miltenberg. Der intensive Geruch einer Postsendung verriet einen Drogenkonsumenten. Am Freitag sollte eine Postsendung in Klingenberg zugestellt werden. Dem Briefboten fiel der starke Geruch nach Marihuana auf und er verständigte die Polizei. Die Beamten klingelten dann beim Empfänger und ließen sich die Postsendung öffnen. Darin fand sich ein Tütchen mit Marihuana. Der Besteller wurde wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Falsche Kennzeichen verwendet
Elsenfeld
, Lkr. Miltenberg. Am Freitagnachmittag wurde von einer Polizeistreife in der Erlenbacher Straße ein Opel Astra überprüft. Bei den Kennzeichen fiel auf, dass sie entstempelt waren. Eine Überprüfung ergab, dass diese Kennzeichen gar nicht für den Opel ausgegeben waren. Der Besitzer des Fahrzeugs wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs angezeigt.

E-Scooter ohne Versicherung
Elsenfeld
, Lkr Miltenberg. Am Freitagmittag fiel einer Streife in der Bahnhofstraße ein E-Scooter mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen auf. Der Scooter besaß zwar eine Betriebserlaubnis und darf damit im öffentlichen Verkehr gefahren werden, allerdings hatte der Halter es versäumt, sich ein aktuelles Versicherungskennzeichen zu besorgen. Gegen den Fahrer wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet.

Mit Pkw ohne Zulassung unterwegs
Niedernberg
, Lkr. Miltenberg. Am Freitagmorgen kontrollierte eine Streife eine Skoda in Niedernberg. Der Pkw war auf der Großostheimer Straße unterwegs und den Beamten war aufgefallen, dass die Zulassungsplaketten auf den Kennzeichen fehlten. Der Fahrer räumte auch direkt nach der Anhaltung ein, dass er wisse, dass er mit seinem Skoda nicht fahren dürfte. Dieser war seit August 2019 abgemeldet und auch nicht mehr versichert. Nachdem der Fahrer bereits zum zweiten Mal erwischt worden ist, wurde ihm zusätzlich zur Anzeige der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Küchenherd in Brand geraten
Klingenberg
, Lkr. Miltenberg. Am Freitag um 16.45 Uhr rückten in der Von-Mairhofen-Straße in Klingenberg mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr an. Grund dafür war die Mitteilung über einen Brand in einer Wohnung. Es stellte sich heraus, dass aufgrund eines technischen Defekts ein Elektroherd in einer Küche in Brand geraten war. Die Feuerwehr konnte den Herd löschen, noch bevor ein Gebäudeschaden entstand.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Raum Obernburg | Unfälle & Kontrollen in Mönchberg, Sulzbach, Großwallstadt und Erlenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.