Polizeibericht vom 18.04.2020
Raum Obernburg | Küchenbrand, Drogenfund und Fahrzeuge ohne Zulassung

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 18.04.2020

Bei Jugendlichem Rauschgift gefunden
Kleinwallstadt
, Lkr. Miltenberg. Bei einem Jugendlichen wurde am Freitagabend im Rahmen einer Personenkontrolle Rauschgift aufgefunden. Der 17jährige sollte am Bahnhof Kleinwallstadt überprüft werden. Kurz vor der Kontrolle ließ er einen Gegenstand fallen. Es stellte sich heraus, dass in dem Beutel eine kleinere Menge Marihuana war. Bei der Durchsuchung wurden zudem 6 Ecstasy-Tabletten aufgefunden. Nach der Durchsuchung seiner Wohnung und der Anzeigenaufnahme wurde der Jugendliche wieder entlassen.

Postpaket duftet auffällig nach Marihuana
Klingenberg a. Main
, Lkr. Miltenberg. Der intensive Geruch einer Postsendung verriet einen Drogenkonsumenten. Am Freitag sollte eine Postsendung in Klingenberg zugestellt werden. Dem Briefboten fiel der starke Geruch nach Marihuana auf und er verständigte die Polizei. Die Beamten klingelten dann beim Empfänger und ließen sich die Postsendung öffnen. Darin fand sich ein Tütchen mit Marihuana. Der Besteller wurde wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Falsche Kennzeichen verwendet
Elsenfeld
, Lkr. Miltenberg. Am Freitagnachmittag wurde von einer Polizeistreife in der Erlenbacher Straße ein Opel Astra überprüft. Bei den Kennzeichen fiel auf, dass sie entstempelt waren. Eine Überprüfung ergab, dass diese Kennzeichen gar nicht für den Opel ausgegeben waren. Der Besitzer des Fahrzeugs wurde wegen Kennzeichenmissbrauchs angezeigt.

E-Scooter ohne Versicherung
Elsenfeld
, Lkr Miltenberg. Am Freitagmittag fiel einer Streife in der Bahnhofstraße ein E-Scooter mit einem abgelaufenen Versicherungskennzeichen auf. Der Scooter besaß zwar eine Betriebserlaubnis und darf damit im öffentlichen Verkehr gefahren werden, allerdings hatte der Halter es versäumt, sich ein aktuelles Versicherungskennzeichen zu besorgen. Gegen den Fahrer wurde daher ein Strafverfahren eingeleitet.

Mit Pkw ohne Zulassung unterwegs
Niedernberg
, Lkr. Miltenberg. Am Freitagmorgen kontrollierte eine Streife eine Skoda in Niedernberg. Der Pkw war auf der Großostheimer Straße unterwegs und den Beamten war aufgefallen, dass die Zulassungsplaketten auf den Kennzeichen fehlten. Der Fahrer räumte auch direkt nach der Anhaltung ein, dass er wisse, dass er mit seinem Skoda nicht fahren dürfte. Dieser war seit August 2019 abgemeldet und auch nicht mehr versichert. Nachdem der Fahrer bereits zum zweiten Mal erwischt worden ist, wurde ihm zusätzlich zur Anzeige der Fahrzeugschlüssel abgenommen.

Küchenherd in Brand geraten
Klingenberg
, Lkr. Miltenberg. Am Freitag um 16.45 Uhr rückten in der Von-Mairhofen-Straße in Klingenberg mehrere Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr an. Grund dafür war die Mitteilung über einen Brand in einer Wohnung. Es stellte sich heraus, dass aufgrund eines technischen Defekts ein Elektroherd in einer Küche in Brand geraten war. Die Feuerwehr konnte den Herd löschen, noch bevor ein Gebäudeschaden entstand.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Raum Obernburg | Unfälle & Kontrollen in Mönchberg, Sulzbach, Großwallstadt und Erlenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen