Polizeibericht
Raum Obernburg | Ladendieb erwischt, Alkoholfahrt, Unfallflucht, Auffahrunfall, Schwarzarbeit

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 23. Juli 2021

Ladendieb erwischt
Wörth a.Main, Landstraße

Ein dreister Ladendieb ist am Donnerstag Vormittag gegen 10.00 Uhr in Wörth in einem Fachgeschäft für Telekomunikation ertappt worden.
Der Lützelbacher hatte sich verdächtig in dem Laden aufgehalten und dort Ware, u. a. WLAn-Router, TV-Sticks u. ä. im Gesamtwert von gut 600 Euro entwendet.
Der Ladendieb versteckte seine Beute in einem vor dem Geschäft geparkten Pkw und ging anschließend immer wieder neu „zum Klauen“ in den Laden. Einem aufmerksamen Kundenberater fiel dies auf. Er verständigte die Polizei und hielt den Dieb bis zum Eintreffen der Streife fest.

Alkoholisiert ohne Fahrerlaubnis „geübt“
Niedernberg, Kreisstraße K MIL 38 Parkplätze Silbersee, Zufahrt Orgeldinger

Mit einer Blutentnahme bei der Polizei sind die Fahrübungen eines 22-Jährigen am Donnerstag Abend zu Ende gegangen.
Eine Streife der Sicherheitswacht hatte gegen 19.30 Uhr eine Unfallmeldung gemacht, dass ein junger Mann beim Umparken eines VW Golf gegen einen einbetonierten Mülleimer gefahren sei.
Im Rahmen der weiteren Sachverhaltsklärung zeigte sich, dass der Aschaffenburger stark alkoholisiert war und auch keine Fahrerlaubnis besitzt.
Den VW Golf, mit dem er den Unfall verursachte, hatte er sich von einem Kumpel geliehen, um eine kleine Probefahrt zu machen. Diesem hatte er vorgegaukelt, im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein.
Die kurze Ausfahrt an den Mülleimer führte zu einem Schaden von ca. 1500 Euro an dem „Leihfahrzeug“.
Beim Alcotest zeigte der Alcomat 1,68 Promille. Die Streife, welche den Unfall aufnahm, ordnete hierauf eine Blutentnahme an.

Unversicherter E-Scooter
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße

Eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz erwartet einen 23 -jährigen Sulzbacher. Dieser ist einer Streife am Abend, 22.07.2021, gegen 18:55 Uhr in der Bahnhofstraße aufgefallen.
Die Beamten stellten den E-Scooter, der ca. 25 km/h schnell war, sicher.

Unfallflucht - Anhänger beschädigt
Mönchberg, Mechenharder Weg

Ein geparkter Anhänger ist im Laufe des Donnerstag, in der Zeit von
22.07.2021 10:45 (Do) - 22.07.2021 17:00 (Do) Uhr, angefahren worden.
Der Besitzer des Kofferanhängers hatte diesen am rechten Fahrbahnrand geparkt.
Vermutlich fuhr der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug in Richtung Hauptstraße und kollidierte hierbei mit dem Hänger. An diesem wurden linksseitig die beiden Reifen und
der Kotflügel beschädigt, der Sachschaden beträgt ca. 1000,- EUR. Der Anhänger war nicht mehr fahrbereit.
Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug dürfte ebenfalls erheblicher Sachschaden entstanden sein. An der Unfallstelle blieben gelbe Kunststoffsplitter zurück.

Auffahrunfall
Sulzbach a.Main, Bahnhofstraße

Am späten Donnerstag Nachmittag, 22.07.2021 17:45 (Do) Uhr, ist es in der Bahnhofstraße zu einem Auffahrunfall gekommen.
Eine Sulzbacherin war hier mit ihrem Seat auf einen vorausfahrenden Pkw Mini aufgefahren. Die beteiligten Fahrzeuge wurden hierbei im Bereich der Stoßstangen leicht beschädigt, insgesamt dürfte der Sachschaden ca. 2000 Euro betragen.

Schwarzarbeiter aus dem Verkehr gezogen
Sulzbach a.Main, Hauptstraße

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle haben Beamte der PI Obernburg fünf Schwarzarbeiter aus dem Verkehr gezogen.
Die Beamten hatten gegen 07.15 Uhr einen Kleintransporter angehalten und überprüft. In dem Handwerkerfahrzeug befanden sich fünf südosteuropäische Bauarbeiter, die auf dem Weg zu ihrer Baustelle in Aschaffenburg waren.
Bei der Überprüfung der Arbeiter stellte sich heraus, dass diese als Touristen eingereist sind und von einem Buchener Unternehmer auf eine Baustelle in Aschaffenburg vermittelt wurden.
Die ersten Ermittlungen beim Arbeitgeber ergaben, dass dieser die Arbeiter aus dem Ausland angeheuert hat und sie ohne Arbeitserlaubnis zum Arbeiten eingesetzt hat.
Den Unternehmer erwartet nun eine Anzeige, seine Mitarbeiter wurden nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Durch das Ausländeramt wurde für die Schwarzarbeiter eine Ausreiseaufforderung verfügt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.