Polizeibericht
Raum Alzenau | Rettungshubschrauber im Einsatz, Nötigung im Straßenverkehr

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für den Zeitraum Samstag, 10.07.21

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Schöllkrippen
- Gegen 15:28 Uhr ereignete sich in der Aschaffenburger Straße/ Einmündung Industriestraße ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 40-jährige Opelfahrerin wollte von der Industriestraße nach links in die Aschaffenburger Straße einbiegen. Sie nahm zwar den vorfahrtsberechtigten Kleintransporter auf der Aschaffenburger Straße wahr, war aber der Meinung, dass dieser nach rechts in die Industriestraße abbiegen wolle. Sie bog deshalb ab und auf der Aschaffenburger Straße kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, dass im Kleintransporter alle Airbags auslösten. Der 33-jährige Fahrer zog sich Thoraxprellungen durch die Airbagauslösung zu. Er klagte weiter über starke Kopfschmerzen und Schwindel. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in die BGU-Klinik Frankfurt geflogen, um Innere Verletzungen auszuschließen. Die Opelfahrerin klagte ebenfalls über starke Kopfschmerzen und Prellungen im Bereich des Gurtes und wurde vom RTW ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein starker Frontschaden der auf jeweils 10.000,- Euro geschätzt wird. Ein unbeteiligter Zeuge bestätigte den angegebenen Unfallhergang.
Die FFW Schöllkrippen war mit insgesamt 21 Einsatzkräften vor Ort und war mit der Sperrung einer Fahrspur, Verkehrslenkungsmaßnahmen und der Reinigung der Fahrbahn beschäftigt. Die Sperrung der Fahrspur konnte nach Abschleppen der beiden Unfallfahrzeuge gegen 17:30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Nötigung im Straßenverkehr
Alzenau
- Ein 54-jähriger Rennradfahrer befuhr gegen 18:30 Uhr die Staatsstraße 2305 vom Kahlgrund kommend in Richtung Alzenau. Auf Höhe der Brennerei Dirker wurde er von einem bis jetzt unbekannten orangenen Pkw mit unzureichendem Seitenabstand überholt. Dabei gestikulierte der Fahrer auch noch wild. Zu einer Berührung kam es nicht. Der Rennradfahrer kam anschließend zur Anzeigenerstattung zur PI Alzenau. Das abgelesene Kennzeichen war allerdings falsch. Nach längerem Gespräch wollte er nur noch, dass mit dem Pkw-Fahrer ein belehrendes Gespräch geführt wird. Da er seine Fahrt mit einer Action-Cam filmte, wollte er auf den Aufzeichnungen nach dem Kennzeichen schauen.

Sachbeschädigung an Kfz
Kahl am Main
- Ein schwarzer 3er BMW wurde in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr in der Hanauer Landstraße 2 vor der Sparkasse geparkt. Als der 21-jährige Besitzer wieder zu seinem Pkw zurückkam, stellte er auf der Fahrerseite einen durchgezogenen Kratzer mit einer Länge von ca. 80 cm fest. Dabei handelt es sich eindeutig um keinen Unfallschaden. Der Schaden wird auf ca. 1.500,- Euro geschätzt. Hier ist die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen.
Zeugen die sachdienliche Hinweise, insbesondere wegen Sachbeschädigung am Kfz in Kahl am Main geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.