Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | 22-Jähriger leistet Widerstand, 20-jähriger Radfahrer flüchtet vor Polizei, Brand in Mehrfamilienhaus, Zeugenaufrufe

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 12.05.2023

22-Jähriger leistet Widerstand – Polizeibeamtin leicht verletzt
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach dem Hinweis eines Zeugen auf eine offensichtlich psychisch belastete Person im Bereich des Kindergartens konnte diese im Bereich Busbahnhofs einer Kontrolle unterzogen werden. Der 22-Jährige leistete hierbei erheblichen Widerstand und verletzte eine Beamtin.

Gegen etwa 07:00 Uhr ging zunächst die Mitteilung eines Anwohners ein, der im Bereich des Kindergartens eine Person festgestellt hat, die mehrfach an der versperrten Tür gerüttelt hat. Dieser machte nach Angaben des Mitteilers hierbei einen verwirrten Eindruck. Der Mann konnte in der Folge durch eine Streife der Aschaffenburger Polizei am Busbahnhof in der Aschaffenburger Straße einer Kontrolle unterzogen werden.
Nachdem der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, sollte er zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle transportiert werden. Er begann in der Folge sich gegen die Maßnahmen der Streife zu sperren, schlug wild um sich, trat in Richtung der Polizeibeamten und spuckte mehrfach in deren Richtung. Hierbei verletzte er eine Polizeibeamtin leicht.
Der 22-Jährige wurde anschließend gefesselt und zur Dienststelle gebracht. Nach Abschluss aller Maßnahmen und der Durchführung einer Blutentnahme wurde er entlassen. Er wird sich nun unter anderem wegen Widerstands gegen und eines Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.
Zudem wird geprüft, ob der Mann für einen Einbruch ein eine Garage am Vortag im naheliegenden Laufach verantwortlich ist.

20-jähriger Radfahrer flüchtet vor Polizei – E-Bike zur Fahndung ausgeschrieben
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Ein 20-Jähriger entzog sich am Donnerstagnachmittag einer Kontrolle der Aschaffenburger Polizei. Auf seiner Flucht beschädigte er mit seinem Fahrrad den Streifenwagen. Er konnte an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.
20-Jähriger entzieht sich Verkehrskontrolle

Eine Streife der Aschaffenburger Polizei wurde in der Inselstraße gegen 16:30 Uhr auf einen Radfahrer aufmerksam, der mit seinem Handy telefonierte und wollte diesen einer Kontrolle unterziehen. Der Mann missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale der Beamten und flüchtete mit seinem E-Bike durch die dortigen Höfe. Während ein Beamter den Mann zu Fuß verfolgte, befand der zweite Beamte sich weiterhin im Streifenwagen und befuhr die Inselstraße.
Der Flüchtige fuhr in der Folge mit hoher Geschwindigkeit aus einer Hofeinfahrt wieder auf die Inselstraße auf, touchierte hierbei den Streifenwagen im Bereich des Vorderreifens und stürzte mit seinem Fahrrad. Er stieg jedoch umgehend auf und flüchtete erneut.

Grund für Verhalten des Mannes schnell geklärt
Der 20-Jährige konnte schnell ermittelt und kurze Zeit später an seiner Wohnadresse festgenommen werden. Hierbei stellte sich auch heraus, warum der Mann vor der Streife geflüchtet ist. Das Fahrrad des Mannes war aktuell nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben und wurde noch vor Ort sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen bezüglich der Eigentumsverhältnisse werden nun bei der Aschaffenburger Polizei geführt.
Der 20-Jährige beschädigte während seiner Flucht neben dem Streifenwagen einen weiteren geparkten Pkw. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und wird zuständigkeitshalber bei der Aschaffenburger Verkehrspolizei bearbeitet.

Geschädigte gesucht
Zudem musste nach derzeitigen Erkenntnissen eine Fußgängerin dem Mann ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Diese wird gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2530 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Brand in Mehrfamilienhaus – Kriminalpolizei ermittelt
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am frühen Freitagmorgen ist in einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Kriminalpolizei hat noch vor Ort die weiteren Ermittlungen übernommen.

Gegen etwa 04:45 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst die Mitteilung über den Brand in dem Mehrfamilienhaus in der Paul-Ehrlich-Straße ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits vom Dach eines Garagenanbaus auf das Wohnhaus übergriffen. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand jedoch glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen.
Die weiteren Ermittlungen hat noch vor Ort die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen. Diese versuchen neben der Brandursache auf die genaue Schadenshöhe zu klären. Diese liegt nach ersten Schätzungen im hohen fünfstelligen Bereich.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GOLDBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen dem 04. Mai und dem 11. Mai wurde aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Aschaffenburger Straße 99 ein Fahrrad der Marke Cube entwendet.

GROSSOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Dienstag, zwischen 18:00 Uhr und 18:50 Uhr, wurde am Wildgraben ein geparkter weißer Chevrolet angefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.