Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrunkener Fahrradfahrer, Mehrere Kellerabteile aufgebrochen, Unfallflucht, Traktor verliert Rad, Diebstahl

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 18.12.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Betrunkener Fahrradfahrer
Gegen 05.30 Uhr wurde eine Streifenbesatzung in der Würzburger Straße auf einen Fahrradfahrer aufmerksam, der starke Schlangenlinien fuhr. Beim Absteigen stürzte der 19-jährige auf die Fahrbahn. Ein freiwilliger Alkoholtest erbrachte einen Wert von knapp 2 Promille. Der junge Mann musste sich daher eine Blutentnahme unterziehen. Sein Fahrrad wurde vorerst sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden.

Kriminalitätsgeschehen
Mehrere Kellerabteile aufgebrochen
In der Zeit von Donnerstag bis Freitag wurden mehrere Kellerabteile in der Glattbacher Straße durch einen unbekannten Täter aufgebrochen. Bislang ist keine Beute bekannt. Der Sachschaden an den Schlössern beläuft sich auf circa 50 Euro.

Werkzeug von Baustelle entwendet
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden von einer Baustelle in der Dinglerstraße eine Kransteuerung sowie ein Akkuschrauber entwendet. Das Werkzeug wurde in einem abgeschlossenen Baucontainer aufbewahrt, in dem sich tagsüber eine Vielzahl von Berechtigten aufhalten. Aufbruchspuren konnten keine festgestellt werden. Der Beuteschaden beläuft sich auf circa 2700 Euro.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsunfälle
Unfallflucht durch Zeugen geklärt
Großostheim, Lkr. Aschaffenburg.
Am Donnerstag gegen 14.15 Uhr parkte die Fahrerin eines Pkw VW in der Bachgaustraße. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam bemerkte sie, wie der Fahrer eines Pkw Opel beim Rangieren mit dem Fahrzeugheck ihren Pkw touchierte. Es entstand ein Unfallschaden von circa 1500 Euro. Nachdem der Unfallverursacher die Unfallstelle ohne anzuhalten verließ, fertigte sei ein Bild von dem flüchtenden Pkw und erstattete Anzeige bei der Polizei.

Traktor verliert Rad
Haibach, Lkr. Aschaffenburg.
Gegen 15.30 Uhr befuhr der Fahrer eines Traktors mit seinem Anhänger die Würzburger Straße in Richtung Aschaffenburg. Während der Fahrt löste sich das hintere, rechte Rad des Anhängers und rollte auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß es mit einem entgegenkommenden Pkw Daimler zusammen. Es entstand ein Unfallschaden von insgesamt 3000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Schuhe aus Geschäft entwendet
Großostheim, Lkr. Aschaffenburg.
Gegen 18.00 Uhr konnten die Angestellten eines Schuhgeschäfts in der Aschaffenburger Straße zwei Männer beobachten, die versuchten mehrere Paar Schuhe zu entwenden. Nach Ansprache durch die Zeugin legte ein circa 30 jähriger Täter seine Beute im Wert von 185 Euro ab und flüchtete. Der zweite Tatverdächtige konnte aufgehalten und der Polizei übergeben werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.