Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Einbruch in Einfamilienhaus, Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss, E-Scooter-Diebstahl, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.04.2024

Einbruch in Einfamilienhaus - Kripo sucht Zeugen
KROMBACH, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach einem Einbruch am Samstag hat die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen aufgenommen. Die Täter konnten unerkannt flüchten.

Dem Sachstand nach ereignete sich der Einbruch in das Anwesen im Grenzweg zwischen 10:00 Uhr und 21:00 Uhr. Die Täter gelangten über die Terrassen- und Balkontüre gewaltsam ins Haus und durchwühlten mehrere Räume. Der genaue Beuteschaden ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Kripo Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter 06021/857-1733.

Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss
BAYERISCHER UNTERMAIN.
Gleich 7 Fahrzeugführer haben die Dienststellen am Untermain im Laufe des Wochenendes aus dem Verkehr gezogen. Alle standen unter dem Einfluss von Alkohol oder Betäubungsmitteln. Die Polizei setzt weiterhin auf gezielte Kontrollen.

Aschaffenburg
In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten die Beamten der Aschaffenburger Polizei kurz nach Mitternacht einen Pkw in der Obernauer Straße. Bei der Kontrolle fiel schnell auf, dass der 36-jährige Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In der Folge musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Am frühen Samstagmorgen gegen 04:15 Uhr unterzog eine Streife der Aschaffenburger Polizei in der Platanenallee einen Pkw einer Verkehrskontrolle. Der Atemalkoholtest bei dem 32-jährigen Fahrer ergab einen Wert von etwa 1,2 Promille. Der Fahrer musste ebenfalls eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Großostheim
Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr kam ein 76-Jähriger mit seinem Pkw an der Ringheimer Mühlstraße alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er beschädigte hierbei einen Bauzaun, einen Stromkasten und mehrere Warnbaken. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um die Folgen zu kümmern. Durch einen aufmerksamen Zeugen konnten der Mann wenig später gestoppt werden. Ein Atemalkoholtest der hinzugerufenen Polizei ergab einen Wert von knapp 0,6 Promille. Er muss sich nun in einem Strafverfahren aufgrund der Unfallflucht und einer Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Hösbach, OT. Rottenberg
Eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Aschaffenburg unterzog in der Nacht auf Sonntag gegen 00:25 Uhr in der Feldkahler Straße einen Pkw einer Verkehrskontrolle. Bei dem 51-jährigen Fahrer war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von etwa 1,1 Promille. Der Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Autobahn A3
Am Samstagabend gegen 18:10 Uhr wurde ein Kleintransporter, der auf der Autobahn A 3 in Richtung Nürnberg fuhr, an der Anschlussstelle Hösbach einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 25-jährigen Fahrer konnte die Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Aschaffenburg drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Daraufhin wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst.

In allen Fällen wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugführer müssen sich nun in einem Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / DAMM.
Am Freitagmorgen gegen 04:45 Uhr hat ein Unbekannter einen Staubsaugerautomaten an einer Tankstelle in der Schillerstraße aufgebrochen und Münzgeld entwendet.

ASCHAFFENBURG / DAMM. Am Freitagnachmittag, zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr, wurden an einem grauen Opel Corsa beide Kennzeichen entwendet. Das Fahrzeug stand in der Glattbacher Straße am Fahrbahnrand.

ASCHAFFENBURG / LEIDER. Am Freitagvormittag, zwischen 06:30 Uhr und 12:00 Uhr, wurde in der Hafenrandstraße ein im Grünstreifen geparkter grauer Opel Crossland beschädigt. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Samstagnachmittag, zwischen 14:30 Uhr und 18:15 Uhr, wurde in der Ludwigstraße ein E-Scooter der Marke Soflow samt Schloss entwendet. Der Roller war an einem Fahrradständer vor einem Spielwarengeschäft angekettet.

GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitagnachmittag, zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr, wurde in der Kanzleistraße gegenüber des "Frankengrill" eine Weste samt Geldbeutel, die auf dem Fußweg lag, entwendet. Ein Anwohner hatte die Weste dort verloren und bei seiner Rückkehr nicht mehr aufgefunden. Eine Zeugin konnte die Mitnahme der Gegenstände durch einen bislang Unbekannten beobachten.

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Samstagnachmittag, zwischen 12:30 Uhr und 16:30 Uhr, wurde in der Beckerstraße ein am Fahrbahnrand geparkter goldener Opel Meriva bei einer Unfallflucht beschädigt.

ASCHAFFENBURG / ÖSTERREICHER KOLONIE. Am Samstag um 12:45 Uhr wurde ein geparkter Motorroller der Marke Piaggio in der Elsässer Straße bei einer Unfallflucht angefahren und fiel daraufhin um. Bei dem Verursacher könnte es sich um einen Pkw mit Anhänger handeln.

ROTHENBUCH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag ist es gegen 19:15 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Rothenbuch und Weibersbrunn zu einer Spiegelberührung im Gegenverkehr zwischen einem grauen Opel Corsa und einem noch unbekannten, silbernen Fahrzeug gekommen. Der Opel wurde dadurch beschädigt. Das unbekannte Auto ist anschließend davongefahren.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.