Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Kupfer- und Bleidiebstahl, Schranke beschädigt, Betrunkener fährt in den Wald, Unfallflucht

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.04.2021

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Kupfer- und Bleidiebstahl in der Innenstadt - Täter mit Fahrradanhänger unterwegs
Am Montag sah sich ein unbekannter Täter zwischen 12:20 Uhr und 12:50 Uhr in einem Hof in der Leinwanderstraße um. Hier entdeckte er dort gelagertes Kupfer- und Blei-Gut, welches er an sich nahm. Der Unbekannte verstaute das Diebesgut im zweistelligen Wert in dem Anhänger an seinem Fahrrad und verließ die Örtlichkeit.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er war männlich, circa 175 - 180 Zentimeter groß und trug eine schwarze Jogginghose mit großer, weißer Schrift am Bein. Der Mann trug eine blau-graue Jacke mit Kapuze und schwarze Turnschuhe mit weißer Schrift und weißen Sohlen. Zudem trug die Person eine schwarze Kappe mit rotem Schirm und rot-weißem Logo.
Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Schranke beschädigt - Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter beschädigte im Zeitraum von Freitag, 16 Uhr bis Samstag, 11 Uhr zwei Schranken einer Schule in der Brentanostraße. Hierbei wurden die Schlagbäume der Schranken nach unten verbogen, sodass ein Schaden in Höhe von über 1000 Euro entstand.
Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Betrunkener fährt in den Wald - Auto massiv beschädigt - Fahrer nur leicht verletzt
Großostheim - Pflaumheim.
Am Montagabend, gegen 19 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem Pkw Ford die Kreisstraße AB 1 von Mömlingen kommend in Richtung Pflaumheim. Hierbei kam er in einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen im angrenzenden Wald. Diese wurden teilweise durch die Wucht des Aufpralls herausgerissen. Das Fahrzeug kam letztendlich im Wald auf dem Dach zum Liegen. Zeugen nahmen sich sofort dem 43-jährigen Fahrer an und bargen ihn aus dem zerstörten Pkw. Er wies neben einer Rötung erstaunlicher Weise keine äußeren Verletzungen auf. Die Retter führten den Mann umgehend einem Krankenhaus zu. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden die Beamten auf die Alkoholisierung des Ford-Fahrers aufmerksam. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille, weshalb ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Währenddessen wurde der Pkw Ford abgeschleppt. Dieser hatte durch auslaufende Betriebsstoffe zudem mehrere Kubikmeter Waldboden beschädigt. Die Großostheimer Feuerwehr wurde alarmiert und unterstützte mit circa 20 Mann an der Unfallstelle. Die Kreisstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Ergänzender Bericht zur Unfallflucht am Samstag in Sailauf
(Siehe Pressebericht vom 11.04.21)
Am Samstag, gegen 16 Uhr, hatte ein Fahrer eines Lexus SUV eine Unfallflucht zu seinem Nachteil angezeigt. Zwischen den Weyberhöfen und Sailauf sei ihm ein Pkw entgegengekommen, sodass der Lexus-Fahrer in den Straßengraben hatte ausweichen müssen. Sein Fahrzeug wurde hierbei massiv beschädigt. Im Verlauf der Sachverhaltsaufnahme wurde den Beamten die Alkoholisierung des Lexus-Fahrers bekannt. Zu diesem Zeitpunkt fehlte noch jede Spur der eigentlichen Unfallörtlichkeit. Über spätere Zeugenhinweise stellte sich heraus, dass der Lexus-Fahrer bereits in der Schönbornstraße in Aschaffenburg nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier streifte der Mann eine Leitplanke gegenüber eines Autohandels und stieß anschließend mit dem Autobahn-Verkehrsschild zusammen. Der Lexus-Fahrer verursachte hier mehrere hundert Euro Fremdschaden. Der Mann muss sich nun neben der Trunkenheitsfahrt auch wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen sowie möglichen weiteren Unfallörtlichkeiten.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.