Polizeibericht vom 19.09.2020
Raum Aschaffenburg | Rollerfahrer übersehen, Auffahrunfall, Sachbeschädigung, Vorfahrtsverletzung, Betrunken

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 19.09.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Rollerfahrer beim Einbiegen übersehen - Person leicht verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang kam es am Freitag, 18.09.2020 um 12:05 Uhr in der Weißenburger Straße. Hier wollte ein Pkw Fahrer vom Fahrbahnrand aus in den fließenden Verkehr einfahren und übersah offensichtlich den sich von hinten nähernden Rollerfahrer. Dieser bremste stark ab, kam jedoch zu Sturz und kollidierte mit dem Heck des Pkw. Er zog sich nur leichte Verletzungen zu - am Roller wurde die Außenverkleidung verkratzt und der Helm beschädigt. Am Pkw wurde das Heck verkratzt. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 800, - Euro.

Auf Pkw aufgefahren - Airbags ausgelöst
In der Würzburger Straße kam es am Freitag, 18.09.2020 gegen 07:10 Uhr zu einem Auffahrunfall. Hier befuhren die beiden beteiligten die Würzburger Straße stadteinwärts. Als der Vorausfahrende verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr der nachfolgende Pkw auf. Der Fahrer des vorderen Pkw wurde am Arm leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 2300, - Euro.

Fahrzeug in Pestalozzistraße angefahren - Zeugen gesucht
Im Zeitraum von Freitag, 18.09.2020 15:00 - 17:50 Uhr wurde in der Pestalozzistraße Höhe Hausnummer 16 ein violetter Mazda beschädigt. Es entstand Sachschaden am linken Außenspiegel und Radkasten in Höhe von ca. 500, - Euro. Der Verursacher meldete sich nicht beim Geschädigten. Zur Klärung dieser Verkehrsunfallflucht werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-220 in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen
E-Bike entwendet - Zeugen gesucht
Am Donnerstagabend, 17.09.2020 zwischen 17:00 - 18:00 Uhr kam es in der Schillerstraße zu einem E-Bike-Diebstahl im Wert von ca. 800,- Euro. Dieses stand abgeschlossen im Hof eines Mehrfamilienhauses. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer: 06021/857-2200.

Glastüre mutwillig beschädigt
Im Zeitraum von Donnerstagvormittag 10:15 Uhr bis Freitagmorgen 08:20 Uhr wurde in einem Anwesen der Spessartstraße eine Glastüre eines Zugangs zum Hinterhof beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 800, - Euro. In diesem Zusammenhang bittet die Polizeiinspektion Aschaffenburg um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer: 06021/857-2200.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Roller ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt
Bessenbach.
Am Freitagnachmittag, 18.09.2020 gegen 15:15 Uhr wurde ein 16-Jähriger auf einem Kleinkraftrad angetroffen. Zunächst versuchte er sich der Anhaltung zu entziehen. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle wurde der Grund hierfür schnell ermittelt: Der junge Mann konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen, weshalb ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden musste.

Vorfahrtsverletzung mit leicht Verletzten
Großostheim.
Zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Beteiligten kam es am Freitagabend gegen 22:15 Uhr in Großostheim. Hier missachtete eine Pkw-Fahrerin die Vorfahrt an der Kreuzung Am Kirchberg/Zieglershohle. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch die Airbags beim geschädigten Fahrzeug ausgelöst wurden. Die Unfallverursacherin zog sich leichte Schürfwunden zu und die Fahrerin des anderen Fahrzeugs klagte über Schmerzen am Handgelenk und Schienbein. Beide konnten ambulant versorgt werden. An den Fahrzeugen entstand massiver Sachschaden in einer Höhe von ca. 26000, - Euro. Zudem wurde durch den Unfall noch eine Fassade eines Wohnhauses beschädigt.

Kriminalitätsgeschehen
Betrunken in der Tür geirrt und Beamte beleidigt
Stockstadt. Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:15 Uhr wurde ein 32-Jähriger gemeldet, der stark angetrunken an fremden Türen klopfte und die Nachtruhe erheblich störte. Die hinzugerufene Streife verwies den Mann, der sich jedoch weigerte zu gehen. Die Polizeibeamten mussten ihn in Gewahrsam nehmen. Im Verlauf des Einsatzes beleidigte er die beiden Beamten massiv, weshalb ein Strafverfahren wegen Beleidigung eingeleitet wurde.

Fahrerscheibe eines Pkw eingeschlagen - Zeugen gesucht
Großostheim.
In einer Waldeinfahrt von der B26 kommend Richtung Flugplatz Ringheim wurde am Freitag, 18.09.2020 im Zeitraum zwischen 14:00 - 14:45 Uhr die Fahrerscheibe eines grauen BMW eingeschlagen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen getätigt haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer: 06021/857-2200 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.