Polizeibericht
Lohr am Main | Räuberischer Diebstahl, Ladendiebstahl, Alkohol am Steuer, Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort, Eröffnung der Spessartfestwoche

Foto: AA+W - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 30.07.2022

Räuberischer Diebstahl
Frammersbach. LKR MSP. 
Am 29.07.2022, gegen 15:15 Uhr wurde eine männliche Person durch das Verkaufspersonal eines Verbrauchermarktes in Frammersbach angehalten, da er mit nicht bezahlter Ware den Kassenbereich durchqueren wollte. Da der Tatverdächtige leichte Gewalt gegen die Angestellten des Supermarktes anwendete, um im Besitz der Beute zu bleiben, wird nun gegen ihn ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahl vorgelegt. Der Beuteschaden selbst betrug nur 20 Euro. Gegen den Mann wurde seitens der Marktleitung ein Hausverbot ausgesprochen.

Ladendiebstahl
Lohr a. Main. LKR MSP. 
In einem Supermarkt in Lohr a. Main war am 29.07.2022, um 18:10 Uhr ein 80 Jähriger durch das Verkaufspersonal angehalten worden, wie er den Kassenbereich durchquerte und hierbei eine Flasche Wein im Wert von knapp über 10 Euro nicht bezahlt hatte. Gegen den Mann wird nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Alkohol am Steuer
Steinfeld. LKR MSP. 
Anlässlich einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde bei einem Fahrzeugführer am 29.07.2022, um 20:30 Uhr Alkoholgeruch in der Atemluft durch die Polizeibeamten vor Ort festgestellt. Ein anschließender gerichtsverwertbarer Test auf der Dienststelle ergab einen Wert von 0,38 mg/L. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Auf den Fahrzeugführer kommt ein Bußgeldverfahren zu mit 500 Euro Bußgeld, sowie ein 1-Monatiges Fahrverbot.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Lohr am Main. LKR MSP.
Auf der Staatsstraße 2315 von Lohr am Main in Fahrtrichtung Marktheidenfeld fahrend am 29.07.2022, gegen 13:30 Uhr kam ein Lkw-Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts und touchierte die dortige Leitplanke, so dass diese beschädigt wurde. Durch den Anstoß lösten sich auch Teile am Anhänger des Lkw, wodurch ein Schaden an dem dahinter fahrenden Pkw entstand. Der Lkw-Fahrer fuhr währenddessen unbeirrt weiter. Aufgrund der Mitteilung des geschädigten Pkw-Fahrers konnte der Lkw kurze Zeit später durch eine Streifenbesatzung angehalten werden und seine Personalien erhoben werden, sowie hinsichtlich Verkehrssicherheit überprüft werden. Ob der Fahrer den Unfall überhaupt bemerken konnte, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 4.200 Euro.

Eröffnung der Spessartfestwoche
Lohr am Main. Lkr MSP.
Am 29.07.2022 wurde am Abend die 75. Lohrer Spessartfestwoche eröffnet. Im weiteren Verlauf des Abends kam es zu verbalen Streitigkeiten und kleineren Schubsereien, welche jedoch durch das konsequente Einschreiten des Sicherheitsdienstes sowie der Polizeibeamten vor Ort unterbunden werden konnten, so dass es zu keinen Straftaten kam. Einem Besucher der Festwoche musste ein dauerhafter Platzverweis für die gesamte Dauer der Veranstaltung ausgesprochen werden, da er wiederholt versuchte andere Besucher zu provozieren und sich auch durch die Anwesenheit der Polizeibeamten hiervon nicht abhalten ließ.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.