Polizeibericht
Main-Spessart | Tonnenschweres Fahrzeug kippt um - Unfallbeteiligter flüchtet vom Unfallort, Getränkeanhänger aufgebrochen, Autounfall, Sonnenschirme entwendet, Garagentor beschädigt
- Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com
- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Untermainbericht des PP Unterfranken - Bereich MSP vom 23.08.2026
Tonnenschweres Fahrzeug kippt um - Unfallbeteiligter flüchtet vom Unfallort - Polizei ermittelt und fahndet nach dem Unbekannten
ARNSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Samstagnachmittag führte dem derzeitigen Sachstand nach die Unaufmerksamkeit eines Autofahrers dazu, dass ein tonnenschwerer Traktor umkippte und ein Mensch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrerflucht eingeleitet und fahndet nach dem Fahrer eines schwarzen VW Passats.
Am Samstag, gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Traktorfahrer über die Kreisstraße MSP 1 von Schwebenried in Richtung Kaisten. Dem derzeitigen Kenntnisstand nach kam ihm ein schwarzer VW Passat entgegen, der mittig auf der Fahrbahn fuhr. Der 24-Jährige wich ins Bankett aus, verlor die Kontrolle und kippte mit seinem Fahrzeug um. Während der Traktorfahrer durch den Unfall leicht verletzt wurde, entfernte sich der Autofahrer unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet die Öffentlichkeit, sich mit Hinweisen zu dem schwarzen VW Passat, der von Kaisten in Richtung Schwebenried fuhr, zu melden. Der verletzte Traktorfahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und versorgt. An seinem landwirtschaftlichen Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 50.000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr gebunden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel. 09353/9741-0 entgegen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Lohr
FRAMMERSBACH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Marktplatz wurde ein abgestellter Getränkeanhänger aufgebrochen und darin aufbewahrte Getränke wurden entwendet. Die Tat ereignete sich von Donnerstag, 22:30 Uhr, auf Freitag, 09:30 Uhr.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr a. Main unter Tel. 09352/8741-0 entgegen.
Polizeistation Gemünden
GEMÜNDEN A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Freitag, gegen 16:00 Uhr, kam es auf der B 26 im Bereich der Wernfelder Bahnbrücke zu einem Autounfall. Ein Citroen und ein BMW waren hieran beteiligt. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs bitten die Unfallermittler unbeteiligte Zeugen, sich zu melden.
FELLEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Schafberg wurden am Montag, gegen 17:00 Uhr, zwei Sonnenschirme entwendet. Die Schirme lagen vor dem Anwesen auf dem Grundstück als ein Unbekannter in einem weißen Transporter vorfuhr, diese einlud und sich damit anschließend wieder entfernte.
GRAEFENDORF, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstag, zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr, touchierte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug ein Garagentor im Bereich vom "Neuer Weg".
Hinweise nimmt die Polizeistation Gemünden unter Tel. 09351/9741-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.