Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Fahrzeugschlüssel gestohlen, Jäger fährt mit Alkohol im Blut, Mann mit über zwei Promille unterwegs, Fahrrad gestohlen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.10.2022 - Bereich Untermain

OBERNBURG
Fahrzeugschlüssel gestohlen – Wer hat etwas gesehen?

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen eines Fahrzeugschlüsseldiebstahls, der sich am Samstagmittag zugetragen hat. Ein Unbekannter hat den Schlüssel eines Lkw gestohlen und ist unerkannt entkommen. Die Obernburger Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Der unbekannte Täter muss die Gelegenheit genutzt haben, dass der Besitzer des Fahrzeugs der Marke Toyota gerade mit Aufräumarbeiten beschäftigt war und die Tür des Lkw offen stand. Den noch steckenden Schlüssel muss der Dieb zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr abgezogen haben. Im Anschluss ist der Täter unerkannt vom Tatort in der Burgundstraße entkommen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

MILTENBERG
Jäger fährt mit Alkohol im Blut - Fahrzeugschlüssel und Jagdgewehr sichergestellt
.Am frühen Mittwochmorgen kontrollierten Beamte der Polizei Miltenberg einen Pkw mit einem Jäger am Steuer. Dieser stand unter Alkoholeinfluss. Autoschlüssel und Waffe stellten die Polizisten sicher.
Um 02.45 Uhr hielt die Streife das Fahrzeug in der Breitendieler Straße an. Bei der Kontrolle stieg den Beamten deutlicher Alkoholgeruch in die Nase. Ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer brachte einen Wert von fast einem Promille zu Tage. Der Mann hatte zudem seine Jagdwaffe bei sich.
Die Repetierbüchse und auch die Schlüssel des Autos mussten die Polizisten in der Folge sicherstellen. Nach den notwendigen Maßnahmen konnte der Jäger zu Fuß entlassen werden. Auf ihn kommen aufgrund des Fahrens unter Alkoholeinfluss ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu.

LKR. MILTENBERG
Aufmerksamer Zeuge meldet Schlangenlinienfahrer - Mann mit über zwei Promille unterwegs

Am Dienstagnachmittag stellten Beamte der Polizei Miltenberg bei einem Autofahrer einen erheblichen Alkoholwert fest. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war auf die Fahrweise des Mannes aufmerksam geworden und hatte die Beamten verständigt.
Gegen 17 Uhr erhielt die Miltenberger Polizei die Mitteilung über einen auffällig fahrenden Pkw, der von Breitenbrunn in Richtung Altenbuch unterwegs war. Das Auto habe bereits einen Leitpfosten touchiert.
Die Beamten konnten den Fahrer des betreffenden Autos kurze Zeit später an der Wohnanschrift des Mannes feststellen. Er lag mit über zwei Promille Alkohol im Blut neben seinem Fahrzeug. Er musste in der Folge eine Blutentnahme übe sich ergehen lassen. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der Führerschein beschlagnahmt.
Der angefahrene Leitpfosten blieb unbeschädigt. Andere Verkehrsteilnehmer kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Die Beamten haben ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrer eingeleitet.

ELSENFELD
Fahrrad gestohlen – Zeugen gesucht

Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter ein orange-grünes Herren-Mountainbike der Marke Focus entwendet. Die Obernburger Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Der unbekannte Täter hat das an einem Zaun im Bereich des Parkplatzes der Geschäfte Takko und Fressnapf angeschlossene Rad gestohlen. Die Tat muss sich zwischen Freitag, 12.00 Uhr, und Montag 06.00 Uhr ereignet haben. Im Anschluss hat sich der Täter mit der Beute vom Tatort in der Bahnhofstraße entfernt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.