Polizeibericht
Raum Obernburg | Erfolglos vor Polizei geflüchtet, Verkehrs-/Personenkontrollen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kupfer- und Kabelreste entwendet
Elsenfeld
, Lkrs. Miltenberg
In der Nacht vom 20.12. auf den 21.12.21 drangen bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen eines Vorhängeschlosses in eine Werkshalle in einem Hinterhof der Lukasstraße in Elsenfeld ein. Hier entwendete sie größere Mengen an Kabel- und Kupferresten. Der Marktwert liegt bei ca. 1000 EUR. Die Täter könnten Kenntnis über die dort gelagerten Altmetalle gehabt haben. Es wird nach Zeugen für den Einbruch gesucht.

Personenkontrolle bringt Betäubungsmittel zu Tage
Erlenbach
, Lkrs. Miltenberg
Gegen 20 Uhr wurden am 22.12. in Erlenbach a.Main ein 34 Jähriger und eine 21 Jährige einer Personenkontrolle unterzogen. Beide Personen standen erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Bei der Durchsuchung der 21 jährigen Erlenbacherin wurden Amphetamin und ein verschreibungspflichtiges Medikament aufgefunden. Für das Letztgenannte konnte keine ärztliche Verordnung vorgelegt werden, außerdem gab die Dame im Rahmen der Personalienfeststellung falsche Daten an. Sie erwartet nun eine Anzeige.

Betrunken mit Pkw unterwegs
Großwallstadt
, Lkrs. Miltenberg
Ein 37 jähriger Pkw Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg wurde am 23.12. gegen 04:30 Uhr in Großwallstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem zuvor bei ihm Fahrauffälligkeiten festgestellt wurden. Nachdem die Person schwankend aus dem Fahrzeug ausgestiegen war wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt welcher knapp 2 Promille ergab. Außerdem wurde der Genuss von Betäubungsmitteln eingeräumt. Er musste sich einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen und sowohl sein Führerschein als auch sein Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Eine Anzeige wird gefertigt.

Pkw ohne Versicherungsschutz unterwegs
Elsenfeld
, Lkrs. Miltenberg
Gegen 01:00 Uhr wurde am 23.12. ein Pkw zwischen Elsenfeld und Erlenbach fahrend festgestellt. Bei der
anschließenden Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass für den Pkw aktuell kein Versicherungsschutz besteht. Das Fahrzeug wurde daher von Ort abgestellt und die Kennzeichen entstempelt. Die zugehörige
Zulassungsbescheinigung Teil I wurde ebenfalls sichergestellt und der Zulassungsstelle übersandt. Es wird eine Anzeige gefertigt.

Führerscheinloser Fahrzeuglenker versucht erfolglos vor der Polizei zu flüchten
Sulzbach a.Main
, Lkrs. Miltenberg
Gegen 20:45 Uhr versuchte eine Streifenbesatzung der Zentralen Ergänzungsdienste der Polizei Aschaffenburg in Sulzbach a.Main einen Pkw einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Um dies offensichtlich zu verhindern beschleunigte der Fahrzeuglenker sein Fahrzeug stark und bog mehrfach unvermittelt im Wohngebiet ab. An der Halteranschrift verließ der Fahrer fluchtartig sein Fahrzeug und versuchte zu Fuß durch das Grundstück zu flüchten. Hierbei konnte er von den Polizeibeamten gestellt werden. Später räumte der 27 Jährige ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein und Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen. Eine Anzeige wird gefertigt.

Alkoholisierter Pkw Fahrer unterwegs
Klingenberg a.Main
, Lkrs. Miltenberg
Am 22.12.21 wurde gegen 21 Uhr in Klingenberg a.Main eine Verkehrskontrolle bei einem 44 jährigen
Fahrzeugführer durchgeführt. Da bei diesem deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten, welcher einen Wert ergab, der sich im Ordnungswidrigkeitenbereich bewegte. Ein anschließender, gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Polizeiinspektion Obernburg bestätigte die Feststellungen vor Ort, weswegen eine Anzeige gefertigt wurde. Der Fahrer wird mit einem Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen müssen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.