Polizeibericht vom 04.02.2021
Raum Obernburg | Geldbörsendiebstahl, Auslieferungsfahrzeug aufgebrochen, Unfallflucht, Beschädigungen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 4. Februar 2021

Geldbörsen aus Pkw entwendet
Mömlingen, Hunsrückstraße

In der Zeit von 28.01.2021 15:00 (Do) - 03.02.2021 09:30 (Mi) hat ein noch Unbekannter aus einem Pkw zwei Geldbörsen und Kleingeld entwendet.
Die Besitzer des Skoda Fabia hatten im Tatzeitraum ihren Pkw im frei zugänglichen Hof geparkt. Der Dieb konnte in das möglicherweise nicht richtig verriegelte Fahrzeug gelangen und durchsuchte dieses. In der Mittelkonsole fand er einige Münzen und im Handschuhfach zwei Geldbörsen mit geringen Bargeldbeträgen vor.
Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt ca. 45 Euro.

Auslieferungsfahrzeug aufgebrochen
Mönchberg, Schwimmbadstraße, Parkfläche

Unbekannte haben, vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 02.02.2021 16:45 (Di) - 03.02.2021 05:40 (Mi), in der Schwimmbadstraße ein Auslieferungsfahrzeug aufgebrochen.
Die Autoknacker beschädigten ein Türschloss der Hecktüre beim Versuch in den Iveco-rTransporter zu gelangen. Nachdem dies nicht gelang, schlugen sie eine Seitenscheibe ein und gelangten so ins Fahrzeuginnere.
Hier ließen sie Zigaretten, einen Paketscanner und diverse Kleinteile mitgehen. Die Täter hatten es möglicherweise auf Pakete abgesehen, fanden aber keine im Laderaum vor.
Der angerichtete Sachschaden am Kleintransporter beträgt ca. 1500 Euro, der Diebstahlsschaden ca. 2000 Euro.

Beim Überholen Pkw gestreift - unfallflüchtig - Zeugen gesucht
Obernburg a.Main, B 426 , Fahrtrichtung Mömlingen

Bei der Polizeiinspektion Obernburg ist am Mittwoch Nachmittag gegen 13:45 Uhr eine Unfallflucht gemeldet worden.
Zur Unfallzeit war eine Obernburgerin mit ihrem blauen Renault Modus am Ortsausgang Eisenbach Richtung Mömlingen unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgangsschild wurde der Renault der Rentnerin von einem schwarzen Pkw Citroen Elysee überholt. Die Fahrerin des Citroen hatte trotz Gegenverkehrs zum Überholen angesetzt und musste daher, um eine Kollision mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, knapp vor dem überholten Renault wiedereinscheren. Hierbei touchierte sie den überholten Citroen. Die Raserin setzte ihre Fahrt Richtung Mömlingen fort, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.
Der geschädigten Obernburgerin gelang es, den unfallverursachenden Pkw bis zur Kulturhalle nach Mömlingen zu verfolgen und die Unfallverursacherin dort zu stellen.
Eine hinzugerufene Polizeistreife nahm den Unfall, bei dem ca. 1000 Euro Sachschaden entstand, aufzunehmen.
Die Polizeiinspektion Obernburg sucht Zeugen des Überholmanövers, insbesondere den Fahrer des entgegenkommenden Pkw, der beim Überholmanöver durch die rücksichtslos fahrende Citroenfahrerin gefährdet wurde.

Hoftor beschädigt
Erlenbach a.Main, Rosenstraße

Unbekannte haben im Zeitraum 03.02.2021 22:00 (Mi) - 04.02.2021 07:00 (Do) in der Rosenstraße ein Hoftor beschädigt. Der Besitzer des Anwesens hatte am Donnerstag früh eine Beschädigung an dem Motor des Hoftores und einigen Zaunlatten, die abgerissen wurden, festgestellt.
Der hierdurch angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro. Anwohner werden hier um Hinweise gebeten.

Reifen plattgestochen
Elsenfeld, Odenwaldstraße

In der Zeit von 01.02.2021 12:00 (Mo) - 03.02.2021 12:00 (Mi) hat ein noch unbekannter einen in der Odenwaldstraße geparkten BMW beschädigt. Der Täter machte sich mit einem spitzen Gegenstand an den hinteren Reifen des schwarzen 1er BMW zu schaffen und stach diese platt.
Der angerichtete Sachschaden beträgt gut 200 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.