Leidersbach - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Gegen Baum gefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 27.07.17 Leidersbach, MIL 11 Eine Leidersbacherin ist am Mittwoch vormittag gegen 09.50 mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abgekommen. Die VW-Fahrerin war auf freier Strecke wegen nicht angepasster Geschwindigkeit mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen gekommen und nach links von der Fahrbahn abgekommen.Ein Baum beendete die Ausfahrtins Gelände. Der VW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der...

  • Leidersbach
  • 27.07.17
  • 67× gelesen

Lkw-Anhänger kippt bei Unfall um

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Donnerstag, 27. Juli 2017 Leidersbach, K MIL 25 Ein Lkw mit Anhänger ist am Mittwoch Nachmittag gegen 13.55 Uhr auf der Kreisstraße von Leidersbach Richtung Hausen verunfallt. Der Kraftfahrer des Fahrzeuges war in einer Linkskurve einem Bus nach rechts ausgewichen, da er eine Kollision befürchtete, obwohl der Bus eigentlich gar nicht zu weit links fuhr.Bei seien Ausweichmanöver gerietder 40-Tonner in das aufgeweichte Bankette. Hier kippte der...

  • Leidersbach
  • 27.07.17
  • 87× gelesen

Unfall beim Einbiegen in eine Hofeinfahrt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 25. Juli 2017 Leidersbach Ein 51-Jähriger ist am Samstag Mittag gegen 12.40 in der Hauptstraße verunfallt. Der Kradfahrer war hinter einem Ford Focus hergefahren, dessen Fahrer seine Geschwindigkeit verringerte. Der Kradfahrer dachte, dass der Fordfahrer anhalten wollte und setzte zum Überholen an. In diesem Moment bog der Fordfahrer in eine Hofeinfahrt nach links ab und es kam zur Kollision der beiden Beteiligten. Der Kradfahrer kam...

  • Leidersbach
  • 25.07.17
  • 48× gelesen

Einbruch und Feier in leerstehendem Wohnhaus

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 05.06.2017 Leidersbach, Lkr. Miltenberg. Wie zuhause haben sich wohl Einbrecher in einem leerstehenden Wohnhaus gefühlt. Das in der Straße Am Krummerich stehende Haus war wohl von mehreren Personen heimgesucht worden. Die Besitzerin bemerkte zunächst die aufgebrochene Haustüre an dem derzeit in der Renovierung befindlichen Haus. In einem Raum waren alle Fenster mit Pappkarton abgedunkelt. Stühle standen im Kreis und ein Kühlschrank war in den...

  • Leidersbach
  • 05.06.17
  • 146× gelesen

Von Baum auf Sitzbank gestürzt - Vatertag endet im Krankenhaus

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.05.2017 - Bereich Bayer. Untermain LEIDERSBACH, LKR. MILTENBERG. Für einen 52-Jährigen endete der Vatertag am Nachmittag in einer Klinik. Er war auf einen Baum geklettert, mehrere Meter hinab auf eine Sitzbank gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Kurz nach 15.00 Uhr machte der 52-Jährige mit mehreren Begleitern aus dem Landkreis Miltenberg am Ortsausgang von Volkersbrunn an einer Bank eine Wanderrast. Im Zuge dieser kletterte der Mann auf einen...

  • Leidersbach
  • 26.05.17
  • 102× gelesen

Partygast außer Rand und Band

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 14. Mai 2017 Leidersbach, Lkr. Miltenberg Ein 24-jähriger Mann aus Hessen geriet auf einer Party in Leidersbach mit der Gastgeberin und mehreren anderen Partygästen in Streit. Auf der privaten Feier griff der junge Mann zunächst mehrere Personen der Party an. Hierbei boxte er einem der Gäste ins Gesicht und versuchte auch andere Gäste zu treten und zu schlagen. Nachdem die Polizei verständigt wurde, konnte der aggressive Partygast unter...

  • Leidersbach
  • 14.05.17
  • 201× gelesen

Diebstahl eines Kraftwagens

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 9. April 2017 Leidersbach. Wohl im Zeitraum von Freitag 22 Uhr bis Samstag, 14 Uhr wurde „Am Geisberg“ ein Pkw, Smart im Wert von 2500 Euro entwendet. Der Fahrzeughalter hatte dort nach einem Gaststättenbesuch über Nacht stehen lassen. Als er sein Fahrzeug abholen wollte, konnte er dieses nicht mehr vorfinden. Die Polizei ermittelt wegen Kfz-Diebstahl zunächst gegen „Unbekannt“.

  • Leidersbach
  • 09.04.17
  • 43× gelesen

In Kurve auf Gegenfahrbahn geraten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, Leidersbach, OT Ebersbach, Lkr. Miltenberg - Auf die Gegenfahrbahn geriet am Mittwoch, um 13:18 Uhr, der 78-jährige Fahrer eines BMW. Der Mann war in Richtung Roßbach unterwegs und geriet in einer Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen. Dort fuhr grade eine 30-jährige, ebenfalls mit einem BMW, in Gegenrichtung. Beim Zusammenstoß entstand ein Schaden von 4.000 Euro.

  • Leidersbach
  • 16.02.17
  • 76× gelesen

Betrunkene Autofahrerin erst durch zweiten Unfall gestoppt - 20000 Euro Schaden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 31.12.2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg. Gleich zwei Verkehrsunfälle verursachte eine Autofahrerin am Freitagabend gegen 21 Uhr in Leidersbach. Die 38jährige war mit ihrem VW Golf in der Hauptstraße unterwegs. Dabei rammte sie einen Opel Astra, der am Straßenrand geparkt war. Der Opel wurde dabei so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Die Golffahrerin setzte jedoch ihre Fahrt unbeirrt fort. An der Unfallstelle war allerdings...

  • Leidersbach
  • 31.12.16
  • 120× gelesen

Medizinische Ursache als Grund für Verkehrsunfall?

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Dienstag, 13.12.2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg - Möglicherweise eine medizinische Ursache war der Auslöser bei einem Verkehrsunfall am Montag, gegen 17:00 Uhr, auf der Hauptstraße. Die Fahrerin eines BMW kam, aus unbekanntem Grund, nach links von ihrer Fahrbahn ab und prallte gegen den entgegenkommenden Renault einer 53-jährigen. Beide Damen mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Schadenshöhe wurde auf rund...

  • Leidersbach
  • 13.12.16
  • 63× gelesen

An Weihnachtsbude gezündelt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Freitag, 25.11.2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zündelten Unbekannte an einer Hütte des Weihnachtsmarktes auf dem Parkplatz Hofwiese in der Hauptstraße. Hierdurch entstand geringer Schaden in Höhe von etwa 100 Euro.

  • Leidersbach
  • 25.11.16
  • 24× gelesen

Unachtsamkeit verursacht Verkehrsunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 5. November 2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg Am Freitag Morgen um kurz vor sieben Uhr war ein 28-jähriger Mann mit seinem Fahrzeug in Leidersbach in der Weinbergstraße unterwegs. Als er kurz damit beschäftigt war etwas aus seiner Jacke zu entnehmen, verlor er den Straßenverlauf aus dem Blick und fuhr mit seinem Renault auf einem am Straßenrand geparkten Mercedes Sprinter auf. Bei diesem Zusammenstoß wurde der ältere Renault des Mannes...

  • Leidersbach
  • 05.11.16
  • 67× gelesen

Radmuttern gelockert

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 15.09.16 Leidersbach Unbekannte haben in den letzten Tagen zwischen Montag und Mittwoch in Leidersbach in der Hauptstraße die Radmuttern an einem Pkw Fiat Pablo gelockert. Der graue Pkw war die letzten Tage in einer frei zugänglichen Hofeinfahrt geparkt gewesen. Als der Besitzer des Pkw am Mittwoch früh zur Arbeit fuhr, bemerkte er beim Lenken starke Vibrationen. Bei einer Nachschau stellte er dann fest, dass an der rechten vorderen Felge...

  • Leidersbach
  • 16.09.16
  • 53× gelesen

Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, den 08.09.2016 Leidersbach OT Ebersbach, Lkr. Miltenberg - Der Führer eines Lkw wurde am Mittwoch gegen 10:30 Uhr in der Ebersbacher Straße kontrolliert. Dabei konnten bei seinem Verhalten Auffälligkeiten festgestellt werden, die auf einen zeitnahen Konsum von Drogen schließen ließen. Zur Beweissicherung wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt vorläufig unterbunden.

  • Leidersbach
  • 08.09.16
  • 39× gelesen

Betrunken mit Mofa unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 31. Juli 2016 Leidersbach - Am 30.07.2016 gegen 15.15 Uhr wurde ein 59-jähriger Mofa-Fahrer in der Bergstraße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Es wurde ein Blutentnahme durchgeführt.

  • Leidersbach
  • 31.07.16
  • 30× gelesen

Lederjacke entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag 14.07.16 Leidersbach, Volkersbrunn Ein Diebstahl einer Lederjacke ist am Samstag Abend in der Zeit von 22.00-22.30 Uhr gemeldet worden. Eine Klingenbergerin hatte sich hier mit ihrem Krad am Sportplatzgelände befunden, wo ein Motorradtreffen stattfand. Die Bikerin hatte ihre Jacke auf dem Motorrad abgelegt und die Veranstaltung besucht. Der noch unbekannte Täter nutzte die Gelegenheit und ließ die Jacke im Wert von ca. 300 Euro samt darin...

  • Leidersbach
  • 14.07.16
  • 32× gelesen

Alkoholisierter Mann bedroht Kleinwallstädter mit Messer

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 13.07.16 Kleinwallstadt, Leidersbach Ein Betrunkener, der mit einem Messer Passanten bedroht, ist am Dienstag Mittag gegen 12.10 Uhr; aus der Wallstraße gemeldet worden. Hier hatte der zunächst Unbekannte einem 67-Jährigen Kleinwallstädter gedroht, ihn abzustechen. Nachdem er mit dem Messer herumgefuchtelt hatte ohne jemanden zu verletzen, flüchtete er in Richtung Frühlingstraße. Hier konnte der Mann schließlich von einer Streife, die nach ihm...

  • Kleinwallstadt
  • 13.07.16
  • 54× gelesen

Geldbörse entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Dienstag, 05.07.16 Leidersbach, Volkersbrunn Während eines Fußballturnieres am Freitag, 01.07.16, in der Zeit von 17.00-23.00 Uhr entwendete ein noch Unbekannter eine Geldbörse. Diese war leichtsinnigerweise in einer Nebenhalle beim Sportlerheim unbeaufsichtigt in der Umkleide zurückgelassen worden. Als der 21-jährige Kicker zum Ende des Turnieres seine Sachen packte, stellte er das Fehlen seiner Brieftasche fest.

  • Leidersbach
  • 05.07.16
  • 28× gelesen

Haustüre beschädigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 4. Juli 2016 Leidersbach, Volkersbrunn Eine Glasscheibe einer Eingangstüre ist am Samstag Abend, gegen 23.00 Uhr beschädigt worden. Der Wohnungsinhaber hörte zur späten Stunde einen lauten Knall vom Eingangsbereich und konnte beim Nachschauen feststellen, dass die Glasscheibe der Eingangstüre seines Anwesens ein Loch hatte. Wie dies entstanden ist, konnte bisher nicht geklärt werden. Der angerichtet Sachschaden beläuft sich auf ca. 500...

  • Leidersbach
  • 04.07.16
  • 37× gelesen

Drogenfahrten

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 01.07.16 Leidersbach, Roßbach, Elsenfeld: Gleich zwei Drogenkonsumenten sind im Rahmen von Kontrollen am Donnerstag/Freitag aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 14.20 Uhr war einer Streife in der Roßbacher Straße in Roßbach ein Ford-Fahrer aufgefallen. Bei seiner Überprüfung im Rahmend er Kontrolle zeigte er typische Ausfallerscheinungen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Diesen räumte der Leidersbacher schließlich auch ein. Bei ihm zuhause konnte...

  • Leidersbach
  • 01.07.16
  • 95× gelesen

Beim Abbiegen verunfallt

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 29.06.16 Leidersbach, Ebersbach Ca. 3000 Euro Sachschaden sind bei einem Unfall in der Ebersbacher Straße entstanden. Gegen 09.30 Uhr war hier eine Sulzbacherin im Dornauer Weg Richtung Ebersbacher Straße unterwegs. Wegen mehrerer kurz vor der Einmündung geparkter Fahrzeuge fuhr die Opelfahrerin auf die linke Fahrbahnseite und blieb dort, da sie wenige Meter weiter bereits nach links in die Ebersbacher Straße einfahren wollte. Zur gleichen Zeit bog...

  • Leidersbach
  • 29.06.16
  • 31× gelesen

Betrunken, Ohne Fahrerlaubnis, Drogenbesitz - Mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 11. Juni 2016 Wörth a.M., Lkr. Miltenberg Am frühen Samstag Morgen sollte der Fahrer eines Pkws in Wörth a.M. von einer uniformierten Streife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Autofahrer bemerkte, dass er ins Visier der Polizei geraten war, gab er Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Im Verlauf seiner Flucht baute der Fahrer noch einen Unfall und fuhr gegen einen Baum. Jedoch hielt auch dieser...

  • Wörth a.Main
  • 11.06.16
  • 70× gelesen

Pferdekoppel beschädigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 4. Juni 2016 Leidersbach In der Zeit von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchtrennte ein Unbekannter das Elektroweidezaunband einer Pferdekoppel mittels Feuerzeug. Dadurch entliefen die Pferde. Da diese Verletzungen an den Beinen aufwiesen, welche von Stürzen stammen dürften, liegt die Vermutung nahe, dass die der Unbekannte die Pferde noch durch die Gegend hetzte. Der Eigentümer der Koppel fand die Pferde abgehetzt vor und konnte sie wieder...

  • Leidersbach
  • 04.06.16
  • 37× gelesen

Unfallflucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 21.05.2016 Leidersbach - Am 20.05.2016 zwischen 07.55 Uhr und 17.30 Uhr kam es zu einer Unfallflucht im Schöntalweg. Durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde ein schwarzer Opel Corsa beschädigt. An dem geparkten Opel entstand ein Sachschaden von ca. 1000,00 EUR. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um die Schaden zu kümmern.

  • Leidersbach
  • 21.05.16
  • 38× gelesen

Einsatz der Feuerwehr wegen brennender Kohlen in Toilettenhaus

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 17.05.2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg Eine Beschädigung an der Freizeitanlage Volkersbrunn konnte am Montagnachmittag durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr verhindert werden. Im Toilettengebäude war aus bislang unbekannten Gründen ein Eimer mit Grillkohle in Brand geraten. Ein Übergreifen auf das Gebäude konnte verhindert werden. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Floriansjünger aus Roßbach, Leidersbach und Volkersbrunn mussten...

  • Leidersbach
  • 17.05.16
  • 41× gelesen

Radfahrer bei Sturzgeschehen schwer verletzt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 16. Mai 2016 Sulzbach Leidersbach, Lkr. Miltenberg Am 15.05.16, gg. 13:00 Uhr, kam es im Dornauer Weg zu einem Sturzgeschehen eines Radfahrers, der sich dabei schwere Verletzungen zuzog. Der 59jährige aus dem Landkreis Miltenberg kam wohl aus Unachtsamkeit beim Ausweichen vor einem geparkten Pkw zu Sturz und wurde durch den Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht. Unglücklicherweise verletzte sich eine Fußgängerin, die Hilfe für...

  • Leidersbach
  • 16.05.16
  • 71× gelesen

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 11.05.2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg Unachtsamkeit dürfte am Dienstagnachmittag der Auslöser für einen Auffahrunfall im Ortsteil Ebersbach gewesen sein. Gegen 15.15 Uhr musste ein 33jähriger Skoda-Fahrer am Kreuzungsbereich Ebersbacher Straße /Dornauer Weg verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende 55jährige Renault-Lenkerin bemerkt diesen nicht und fuhr ungebremst auf. Beide Fahrer wurden bei dem Aufprall verletzt und ins Krankenhaus Erlenbach...

  • Leidersbach
  • 11.05.16
  • 50× gelesen

Betrügerischer „Sammler“ unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 04.05.16 Leidersbach Ein Junge, der in Roßbach im Bereich der Gottlieb-Bögner-Straße unterwegs war, ist am Dienstag Mittag gegen 13.45 Uhr gemeldet worden. Anwohner hatten mitgeteilt, dass der ca. 13 Jahre alte Junge von Haus zu Haus lief und angab, Geld für die angeblich marode Schulturnhalle in Leidersbach zu sammeln. Der Sammler soll eine auffallend signalgelbe Jacke getragen haben, konnte aber von einer Polizeistreife nicht mehr bei seinem...

  • Leidersbach
  • 04.05.16
  • 45× gelesen

Im Drogenrausch gestoppt

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 10.03.16 Leidersbach, Roßbach Am Donnertag früh gegen 03.00 Uhr haben Beamte der PI Obernburg eine Betäubungsmittelkonsumenten aus dem Verkehr gezogen. Der 30-Jährige war einer Streife im Begegnungsverkehr in Roßbach aufgefallen, da er mit stark überhöhter Geschwindigkeit mit seinem BMW durch den Ort fuhr. Nachdem die Beamten die Verfolgung des Rasers aufnahmen, konnten sie ihn schließlich in der Roßbacher Straße anhalten. Auf der Fahrt dorthin kam...

  • Roßbach
  • 10.03.16
  • 53× gelesen

Feldscheune aufgebrochen - Säge entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 6. März 2016 Leidersbach, Lkr. Miltenberg In der Zeit vom 02.03.16 bis zum 05.03.16 wurde an einer Feldscheune in Leidersbach von einem unbekannten Täter ein Vorhängeschloss aufgebrochen. Anschließend startete der Unbekannte den Traktor mittels eines Drahtes und fuhr ihn aus der Scheune. Dort baute er die an der Traktorwelle angeschlossene Säge ab. Der Beuteschaden beläuft sich auf 1200 Euro

  • Leidersbach
  • 06.03.16
  • 35× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.