Polizeibericht
Lohr a. Main/Neuhütten | Glück im Unglück bei Fahrradunfall, Außenspiegel nach Verkehrsunfall demoliert, Polizei sucht nach Überholvorgang Zeugen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 23.03.2022

Glück im Unglück bei Fahrradunfall
Lohr a. Main. LKR MSP

Am Dienstag stürzte in der Wombacher Straße eine junge Fahrradfahrerin. Glücklicherweise trug sie nur leichte Verletzungen davon.
Die 17-Jährige fuhr gegen 13.30 Uhr von der Lehmskaute kommend und nahm am Friedhof die dortige Unterführung in Richtung Wombach. Beim Einfahren in die Wombacher Straße wurde die Schülerin durch ein hupendes Fahrzeug abgelenkt. Sie sah sich um und nahm aus diesem Grund einen vor ihr parkenden Pkw zu spät wahr. Sie schrammte leicht an diesem Fahrzeug entlang und stürzte zu Boden. Hierbei verstauchte sie sich erstem Anschein nach lediglich das Handgelenk. An Fahrrad und Pkw entstand geringer Sachschaden.

Außenspiegel nach Verkehrsunfall demoliert
Lohr a. Main. LKR MSP

Am Dienstagmorgen beschädigte sich ein Pkw-Fahrer seinen rechten Außenspiegel. Er war zuvor an einem Leitpfosten hängengeblieben.
Der 28jährige Lohrer fuhr gegen 06.45 Uhr auf der Kreisstraße von Lohr-Steinbach kommend in Richtung Gemünden. Auf der schmalen Strecke kam ihm noch vor der Abzweigung nach Halsbach ein Fahrzeug entgegen. Um auf Nummer sicher zu gehen, fuhr der junge Lohrer äußerst rechts. Hierbei touchierte er mit dem rechten Außenspiegel seines Pkw einen Leitpfosten. Dieser blieb unbeschädigt. Allerdings brach das Spiegelgehäuse und die Beifahrertür wurde leicht verkratzt.
Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 500 Euro.

Polizei sucht nach Überholvorgang Zeugen
Neuhütten. LKR MSP

Am Dienstagmorgen kam es auf der B 26 im Bereich des Bischborner Hofs zu einem Verkehrsunfall. Einer der Beteiligten setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Dieser und weitere Zeugen werden von der Lohrer Polizei gesucht.
Gegen 06.15 Uhr fand nach Aussage eines Pkw-Fahrers zwischen dem Bischborner Hof und der Landkreisgrenze ein Überholvorgang statt. Zwischen zwei Pkw soll es demnach zu einer Berührung gekommen sein. Am Skoda des Anzeigeerstatters entstand hierdurch Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Sein Unfallgegner fuhr mit einem schwarzen Mercedes mit MSP-Kennzeichen weiter.
Dieser Mercedes-Fahrer und andere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Lohr unter der Telefonnummer 09352/87410 oder unter der E-Mail Adresse: pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.