Radfahren in der Corona-Krise
Neues aus der "Drahtesel" Touren-Sammlung - MTB-Edition Nr. 5

Das Wetter in den letzten Wochen war fast immer ideal für Radfahrer. Wie für das Frühjahr üblich, war es gelegentlich noch etwas kühl oder es wehte ein frischer Wind. Häufig jedoch schien die Sonne und es war trocken. Gut, dass Radtouren alleine oder zu zweit in dieser Zeit möglich sind.

Bisher wurden hier Mountainbikestrecken des Team-Drahtesel-Lützelbach.de vorgestellt. Es gibt auch noch eine umfangreiche Sammlung an „Drahtesel“ MTB-Touren. Diese starten alle in Lützelbach. Eine weitere umfangreiche Sammlung an Strecken für das Mountainbike findet man auf der Seite des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald. (https://www.mtb-geo-naturpark.de/rundstrecken). Hier findet man Strecken im gesamten Odenwald, jeweils mit ausführlicher Streckenbeschreibung. Die Touren sind in der Regel bestens ausgeschildert und die Routen lassen sich als GPX-Track herunter laden. Damit findet fast jeder eine Tour direkt vor seiner Haustüre oder man kann einen Ausflug zu einer Strecke machen und unbekanntes Terrain erkunden.

Als Beispiel sei hier die MTB-Tour „Mömlingen (Mö2)“ vorgestellt: https://www.mtb-geo-naturpark.de/rundstrecken/moemlingen-moe2

Die Strecke ist mit 21 Kilometern nicht zu lang und auch vom fahrtechnischen her nicht zu schwer. Wer es anspruchsvoller möchte kann sich aus der Vielzahl der Touren eine Alternative aussuchen. Bitte beachtet aber die derzeit empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen:

- kein zu intensives Training, dass das Immunsystem schwächt
- keine Stürze riskieren, um nicht im Krankenhaus zu landen
- Alleine oder maximal zu zweit unterwegs sein

Insofern wünsche ich Euch schöne und abwechslungsreiche MTB-Touren

Viele Grüße und bleibt gesund

Fragen?

Dieter Deckenbach
Römergasse 17
64750 Lützelbach
0160 - 97370225
06066 - 1407 (privat)
dieter@drahteselonline.de

Autor:

Team drahtesel-lützelbach.de aus Lützelbach

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen