Polizeibericht
Main-Tauber-Kreis |Motorradfahrerin stürzt auf Autobahn, Einbruch, Bürger freuen sich über Kontrolle, Frau bei Unfall schwer verletzt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 05.06.2023

A 81 / Tauberbischofsheim: Motorradfahrerin stürzt auf Autobahn
Schwere Verletzungen erlitt eine 41-jährige Motorradfahrerin am Sonntagnachmittag bei einem Unfall auf der A81. Die Frau fuhr mit ihrer Harley in einer Gruppe von elf Motorrädern in Richtung Würzburg. Im Bereich der Anschlussstelle Tauberbischofsheim wechselte sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei wohl einen dort fahrenden Opel Corsa. Hierdurch stieß das Motorrad mit dem Pkw zusammen, wodurch die 41-Jährige ins Schlingern kam und stürzte. Sie schlitterte mehrere Meter auf der Fahrbahn und kam auf Höhe des Einfädelungsstreifens zum Liegen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 4.500 Euro.

Bad Mergentheim: Einbruch in Gebäude
Unbekannte verschafften sich am Wochenende Zutritt zu einem Haus sowie Büroräumlichkeiten in Bad Mergentheim. Der oder die Täter hebelten zwischen Samstag und Sonntag gegen 14.30 Uhr an zwei Stellen Fenster auf und entwendeten aus dem Gebäude im Dainbacher Weg Bargeld. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07931 54990 beim Polizeirevier Bad Mergentheim zu melden.

Bad Mergentheim: Bürger freuen sich über Kontrolle
Positive Reaktionen erhielten Beamte des Polizeireviers Bad Mergentheim bei mobilen und stationären Kontrollen am Sonntag im Bereich Bad Mergentheim. Bei Überprüfungen mit dem Schwerpunkt Motorrad wurden in der Zeit von 10 bis 16 Uhr in Stuppach, Edelfingen, Weikersheim, und Creglingen 80 Fahrzeuge kontrolliert. Hierbei kam eine Person wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis zur Anzeige, da die Auspuffanlage des Motorrads manipuliert war und somit die Lautstärke um 18 Dezibel überschritten wurde. Bei der Überprüfung der Geschwindigkeit waren vier Pkw-Lenker und zwei Kraftradfahrer 21 bis 30 km/h zu schnell unterwegs. Alle sieben müssen nun mit einer Anzeige rechnen. Viele Personen wiesen bei den Kontrollen darauf hin, dass sie solche Aktionen als sehr sinnvoll erachten, um zu schnelle und laute Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr zu ziehen.

Königheim: In Scheunen eingebrochen
Gleich in mehrere Gebäude brachen Unbekannte am vergangenen Wochenende im Bereich Königheim ein. Der oder die Täter verschafften sich zwischen18 Uhr am Freitag und 8 Uhr am Samstag Zugang zu einer Holzhütte und einer Scheune im Gewann Finkenfang in der Verlängerung zur Dr.-Bundschuh-Straße. Aus der Hütte entwendeten sie einen Trettraktor, eine Rampe sowie zwei Gasflaschen im Wert von mehreren hundert Euro. An der Scheune, die aus mehreren Teilen besteht, wurden zwei Zugangstore aufgebrochen und aus einem Bereich ein grünes Kleinkraftrad, Mokick, der Marke Kreidler entwendet. Die Höhe des entstandenen Schadens ist unbekannt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den Taten oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 810 beim Polizeirevier Tauberbischofsheim zu melden.

Lauda-Königshofen: Frau bei Unfall schwer verletzt
Bei einer Kollision zweier Pkw am Samstagnachmittag in Lauda-Königshofen wurde eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin verletzt. Ein 89-Jähriger befuhr mit seinem Mercedes gegen 16.30 Uhr die Kaiser-Ludwig-Straße in Richtung Becksteiner Straße. Als er die Luisenstraße kreuzte, missachtete er die Vorfahrt der von rechts kommenden 28-Jährigen und die Autos stießen zusammen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Senior begab sich zur Untersuchung ebenfalls in ein Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 15.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.