Polizeibericht
Main-Spessart | 23-jähriger festgenommen, Fake-Shop, Diebstahl, Reifenstecher

Foto: abr68 - stock.adobe.com

23-Jähriger in Gewahrsam
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART
. Weil er in der Nacht zum Freitag mehrere Glasflaschen im Bereich des Adenauerplatzes umherwarf, hat die Marktheidenfelder Polizei einen 23-Jährigen zunächst in Gewahrsam genommen. Aufgrund einer offensichtlich psychischen Belastung wurde er im Anschluss in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.

Gegen 23:00 Uhr erreichte die Polizeiinspektion die Mitteilung eines Anwohners am Adenauerplatz, dass ein Mann mehrere Glasflaschen im Bereich der Kreuzbergstraße umhergeworfen und zerstört habe. Eine Streife war unverzüglich vor Ort und konnte den 23-jährigen Landkreisbewohner, der mit 0,8 Promille Atemalkohol auch alkoholisiert war, antreffen. Nachdem sich Hinweise ergaben, dass offensichtlich eine psychische Belastung vorlag, wurde er zunächst mit zur Dienststelle genommen und im Anschluss im BKH Lohr untergebracht.

Die Streife konnte vor Ort bis dato keine Beschädigungen z.B. an geparkten Pkw feststellen. Sollten Anwohner Beschädigungen feststellen, können sie dies der Polizei unter Tel. 09391/9841-0 melden.

FAKE-SHOP: Vorsicht vor günstigen Angeboten im Internet und Vorkasse
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Auf der Suche im Internet nach einem preiswerten Grill ist ein Mann am vergangenen Sonntag Betrügern aufgesessen.

Preisgünstig bot eine Firma einen hochwertigen Grill zum Schnäppchenpreis von 169 Euro an. Der 33-Jährige leistete Vorkasse auf das angebliche spanische Firmenkonto und musste dann feststellen, dass es sich um einen Fake-Shop handelte. Die Betrüger hatten widerrechtlich die Homepage und das Impressum eines seriösen Anbieters kopiert.

Die Polizei mahnt zur Vorsicht insbesondere bei Schnäppchenpreisen nur auf Vorkasse auf ein ausländisches Konto.

E-Scooter brauchen ein Versicherungskennzeichen!
HAFENLOHR, LKR. MAIN-SPESSART.
Um am Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen brauchen sogenannte Elektrokleinstfahrzeuge, wie z.B. „E-Scooter“, eine Haftpflichtversicherung. Am Donnerstagabend, gegen 20:30 Uhr, war in der Bahnhofstraße ein 23-Jähriger ohne Versicherung und entsprechendes Kennzeichen unterwegs. Seine Fahrt war mit der Kontrolle vorerst beendet. Ihn erwartet eine Anzeige und er muss sich jetzt um die erforderliche Versicherung kümmern.

Schmuck aus Schaukasten gestohlen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Bereits im Zeitraum vom 26.07.2023 bis zum 17.08.2023 ereignete sich ein Diebstahl im Altstadt-Parkhaus. Ein ortsansässiger Juwelier stellte im Treppenabgang des Parkhauses, unter der Touristinformation, in einem Schaukasten diverse Schmuckgegenstände aus. Ein bislang unbekannter Täter drückte die zwei gegenläufigen Glasscheiben des Schaukastens so ein, dass die Verriegelung überwunden werden konnte. Im Anschluss entnahm der Täter unter anderem fünf Uhren. Der Beuteschaden beläuft sich nach erster Information auf mindestens 500,- Euro. Ein Sachschaden entstand nicht. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lohr a.M. entgegen.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Ohne Aufenthaltserlaubnis und Führerschein unterwegs
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Ein 29-Jähriger wurde am Morgen des 24.08.2023 mit seinem fahrerlaubnispflichtigen Radlader in der Haaggasse einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der moldawische Staatsangehörige weder über ein Visum noch einer gültigen Fahrerlaubnis verfügt. Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Beschuldigte zu hiesiger Dienststelle verbracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg konnte dieser nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen werden. Gegen den Beschuldigten wird jetzt wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen illegalem Aufenthalt ohne Aufenthaltstitel ermittelt.

Unter Drogeneinfluss Pkw geführt
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Am Morgen des 24.08.2023 erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Lohr a.M. eine verdachtsunabhängige Verkehrskontrolle eines 30-jährigen Peugeot-Fahrers in der Partensteiner Straße. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Der 30-Jährige räumte daraufhin ein, dass er vor wenigen Tagen Haschkekse gegessen hat. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

Wohnwagenreifen plattgestochen
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart

Im Zeitraum zwischen dem 23.08.2023 und dem 24.08.2023 wurde der rechte Reifen eines Wohnanhängers plattgestochen. Der Geschädigte hatte seinen Wohnwagen im Tatzeitraum in der Wiesenfurt abgestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 100,- Euro.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.