Polizeibericht
Main-Spessart | Foto-Erpressung, Anhänger beschmiert, Beschädigung, Kontrolle

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 16.08.2023

Kühlwagenanhänger beschmiert - Wer hat etwas gesehen?
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Kühlwagenanhänger beschädigt, der auf dem Parkplatz unterhalb der Alten Mainbrücke abgestellt war. Unbekannte verursachten einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, indem sie einen ca. ein Quadratmeter großen Graffiti-Schriftzug auf der Seitenverkleidung des Anhängers anbrachten.
Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu melden.

Mit intimen Fotos erpresst - Polizei ermittelt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART
. Ein 17-jähriger Landkreisbewohner wurde am Sonntagmittag Opfer eines Erpressers. Nachdem der Geschädigte zunächst über ein Soziales Netzwerk kontaktiert wurde, schickte er intime Bilder und Videos von sich an die vermeintlich weibliche Gesprächspartnerin. Da dem jungen Mann dann mit der Veröffentlichung der Bilder und Videos gedroht wurde, überwies er 200 Euro an den Erpresser.
In diesem Zusammenhang mahnt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld zu besonderer Vorsicht bei Kontaktaufnahmen durch unbekannte Profile in Sozialen Netzwerken. Häufig werden leichtfertig übermittelte Intimfotos durch Kriminelle als Druckmittel genutzt, um Geldforderungen zu stellen. Weiterhin droht eine ungewollte Veröffentlichung der Bilder im Netz.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART
. Am Dienstag, gegen 02:00 Uhr, zog eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Marktheidenfeld einen alkoholisierten Fahrzeugführer in der Luitpoldstraße aus dem Verkehr. Ein bei dem 39-jährigen BMW-Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der Mann musste die Beamten anschließend zur Dienststelle begleiten, wo ein gerichtsverwertbarer Atemtest den Verdacht bestätigte. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Gartenhaus angegangen
TRIEFENSTEIN/ LENGFURT, LKR. MAIN-SPESSART.
Im Zeitraum vom 06.08.2023 bis zum 14.08.2023 machte sich ein Unbekannter an einem Gartenhaus im Bereich „Am Steinernen Sand“ in Lengfurt zu schaffen. Der Täter drang widerrechtlich auf ein umzäuntes Gartengrundstück ein, beschädigte dort eine Regentonne und versuchte gewaltsam das Fenster des Gartenhauses zu öffnen. Da der Täter jedoch nicht ins Innere gelang, wurde nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 300 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich telefonisch unter 09391/98410 zu melden.

Aggressiv im Straßenverkehr aufgetreten - Polizei nimmt Fahrzeugführer in Gewahrsam
SCHOLLBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART
. Am Dienstagabend wurden Zeugen in der Brunnenstraße auf die auffällige und aggressive Fahrweise des männlichen Fahrers eines Kleintransporters aufmerksam. Ein Passant, welcher den alkoholisierten Fahrer an seiner Weiterfahrt hindern wollte, wurde leichtverletzt. Eine weitere Passantin musste dem Fahrzeug des 32-Jährigen durch einen Sprung zur Seite ausweichen. Hinzugerufene Streifenbesatzungen der Polizeiinspektionen Karlstadt, Aschaffenburg-Hösbach und Marktheidenfeld nahmen den Mann kurze Zeit später fest, nachdem er seine Fahrt bereits beendet hatte. Ein Atemalkoholtest bei dem Täter ergab einen Wert von knapp zwei Promille. Zudem ergaben sich Hinweise, wonach der Mann zum Tatzeitpunkt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nach Durchführung einer angeordneten Blutentnahme wurde der Mann in Gewahrsam genommen und verblieb bis in die frühen Morgenstunden in einer Haftzelle.
Gegen den Pkw-Fahrer wurden unter anderem Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.