Polizeibericht
Marktheidenfeld/Kreuzwertheim | Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss, Omnibus durch Luftgewehr beschädigt

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 28.10.2021

Lkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Mit 1,48 Promille war am Mittwochmorgen ein 56-jähriger Sattelzugfahrer unterwegs. Nachdem ein Sattelzug, der in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 8 von Altfeld kommend in Richtung Marktheidenfeld unterwegs war, der Polizei gemeldet wurde, konnte dieser kurz nach 07:30 Uhr im Stadtgebiet einer Kontrolle unterzogen werden. Nach Durchführung eines freiwillig durchgeführten Atemalkoholtests wurde die Weiterfahrt unterbunden, das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Führerschein sichergestellt. Der Mann durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie einer ärztlichen Blutentnahme die Dienststelle wieder verlassen. Eine Anzeige folgt.

Omnibus durch Luftgewehr beschädigt
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart

In der Zeit von Montagabend bis Mittwochabend wurde an einem geparkten roten Omnibus ein Schaden von etwa 200 € angerichtet. Das Fahrzeug stand auf dem Wohnmobil-Parkplatz in der Fährgasse, als vermutlich ein Schuss aus einem Luftgewehr eine Seitenscheibe durchschlug. Dabei stand vermutlich der unbekannte Täter auf einer nur wenige Meter entfernten und frei zugänglichen Anhöhe. Wer hat in diesem Zusammenhang sachdienlichen Beobachtungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel. 09391/9841-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen