Polizeibericht
Mespelbrunn | Einbruch in Wohnhaus - Möglicher Tatzusammenhang mit Diebstahlsserie - Kripo ermittelt und bittet um Hinweise

Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.11.2021

Ein bislang noch unbekannter Einbrecher hat im Laufe der Woche Gegenstände und Bargeld aus einem Wohnhaus entwendet. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang mit einer Diebstahlsserie, die sich von Dienstag auf Mittwoch in Hessenthal ereignet hat. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg ermittelt und bittet um Hinweise von möglichen Zeugen.
Der Einbruch muss sich nach derzeit vorliegenden Ermittlungserkenntnissen im Zeitraum zwischen vergangenen Sonntag, 10.00 Uhr, und Freitagabend, 22.10 Uhr, ereignet haben. Der Täter schlug eine Fensterscheibe ein, um in ein Wohnhaus in der Elsavastraße in Mespelbrunn zu gelangen. Aus dem Inneren entwendete er Bargeld und Elektrogegenstände im Gesamtwert von rund 3.500 Euro.

Wie bereits am 11. November 2021 von der Polizeiinspektion Miltenberg berichtet, war es von Dienstag auf Mittwoch im Ortsteil Hessenthal zu mehreren Diebstählen gekommen. An drei unterschiedlichen Tatorten in der Mühlstraße, im Alleenweg und der Hauptstraße waren aus einem Kellerraum, einer leerstehenden Wohnung und Garagen Werkzeuge, Haushaltsgeräte und Lebensmittel im Wert von rund 700 Euro entwendet worden. Ein möglicher Tatzusammenhang mit dem nun bekannt gewordenen Einbruch in Mespelbrunn wird derzeit geprüft.

Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, das mit dem Einbruch bzw. der Diebstahlsserie in Zusammenhang stehen könnte, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1733 bei der Kriminalpolizei Aschaffenburg zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen