Der FDP Ortsverband Mömlingen-Obernburg-Erlenbach wird SMARTER
Aus FDP OV MÖM-OBB-ERL wird FDP OV MOE

3Bilder
  • Foto: Nicole M. Pfeffer - FDP OV MOE
  • hochgeladen von FDP OV MOE

Der FDP Ortsverband Mömlingen-Obernburg-Erlenbach wird SMARTER –
aus FDP OV MÖM-OBB-ERL wird FDP OV MOE

Mömlingen, 09.12.2020
Ein letztes Mal trafen sich die Mitglieder und Freunde des FDP Ortsverband Mömlingen-Obernburg-Erlenbach zum Liberalen Freiheits-Stammtisch – auch dieses Mal digital.
Als Gast war die Geschäftsführerin Annette Liebe vom Business- Sport & Conference Hotel Großwallstadt zugeschaltet.

Einblicke in die aktuelle Situation der Gastronomie und Hotellerie führte nicht nur das aktuelle Dilemma zutage und welche Konsequenzen im 1. Quartal 2021 die Branche erreichen werden. Die Zuhörer waren überrascht, dass die Berufsschulen keinerlei Unterrichtsmaterialien mehr zur Verfügung stellen. Zudem werden digitale Endgeräte häufig von Seiten der Betriebe an die Azubis beigesteuert, um dem digitalen Unterricht folgen zu können. Während dies in der Berufsschule noch zu umgehen war, indem sich mehrere Personen einen PC teilen, ist das im Home Schooling nicht mehr möglich. Auch hat sich schon im ersten Lockdown gezeigt, dass zwar alle über Home Schooling sprechen, doch die Meisten denken dabei an Schüler, aber nicht an Azubis in der dualen Ausbildung gesprochen. Somit geht Annette Liebe, die auch DEHOGA Vertreterin für die Region ist, davon aus, dass das Wissensdefizit aus dem Frühjahr und der aktuellen Zeit sich in den Ergebnissen der Prüfungen im Frühjahr 2021 niederschlagen wird.
Es folgte ein thematischer Wechsel. Nicole M. Pfeffer, Vorsitzende des Ortsverbandes, griff den Vorschlag von Michael Klotz auf und stellte eine Verkürzung des Ortsverbandsnamen zur Abstimmung. Einstimmig votierten die Mitglieder für den neuen Namen FDP OV MOE.

Zum Abschluss kam der gemütliche Teil. Bei Gitarrenklängen sangen die Mitglieder „Oh Tannenbaum“ bevor es in Gruppen- und Einzelgespräche ging. Denn bei der Auswahl der Kommunikationsplattform hatte Pfeffer bewusst darauf geachtet, dass auch Flurgespräche möglich waren. Mit der Plattform von wonder.me ist dies perfekt geglückt neben einem sehr ansprechenden Lounge Ambiente.
Der Rückblick 2020 und Ausblick 2021 zeigen das liberale Engagement und die neue Dynamik, die dieser Ortsverband hervorbringt und lädt zum Mitmachen ein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen