CSU Ortshauptversammlung Mömlingen
CSU Ortshauptversammlung Mömlingen

Foto: Foto Hilmar Rothermich

Hilmar Rothermich ist neuer Vorsitzender der CSU Mömlingen. Er löst Siegfried Scholtka ab, der nach 15 Jahren an der Spitze des Ortsverbandes nicht mehr kandidiert hatte.
Seine Stellvertreter sind Helga Giegerich, Marvin Vogel und Christoph Gastl.
Siegfried Scholtka blickte in seinem Rechenschaftsbericht zurück auf den Dämmerschoppen im August letzten Jahres. Dieser war wieder sehr gut besucht. Sehr gut angekommen seien die Ferienspiele, wo Anja Pfeifer ein spezielles Minigolfturnier organisiert habe. Neben der internen Weihnachtsfeier blickte er besonders auch auf den Seniorenfasching, der wieder wie vor der Corona-Pandemie besucht war. Einen großen Dank richtete er hierbei an den MCV für die hervorragende Zusammenarbeit.
Zusammen mit dem Fraktionsvorsitzenden Hilmar Rothermich blickte er auf die Austritte von Johannes Aulbach, Anja Pfeifer und Uwe Bartel aus dem Gemeinderat. Beide betonten auf Nachfrage von Mitgliedern, es habe hier im Vorfeld Missverständnisse in der Kommunikation gegeben und es lägen jeweils unterschiedliche persönliche Gründe vor.
Grußworte sprach der CSU-Kandidat für den Landtag, Martin Stock. Er wolle, sofern er nach München gewählt wird, besonders auf die Themen blicken, die die Menschen direkt bewegen. Dies halte er bereits als Bürgermeister so und betonte, er freue sich auf die künftige Aufgabe.
Michael Schwing überbrachte die Grüße der Kreis-CSU. Er rief die Mitglieder für die anstehenden Wahlen im Herbst zu Geschlossenheit auf. Er selbst kandidiert für den Bezirkstag. Bei diesem seien sehr wichtige Themen angesiedelt wie etwa Gesundheit und Kultur.
Hilmar Rothermich dankte als neuer Ortsvorsitzender seinem Vorgänger für die langjährige Führung des Ortsverbandes. Für die kommenden zwei Jahre bat er um Unterstützung und darum, die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen. Er warb um ein weiterhin faires Miteinander auch bei unterschiedlichen Meinungen.
Die weiteren Ergebnisse der Wahlen: Schatzmeisterin bleibt Siegrid Kämmerer, Schriftführer Thomas Bräutigam. Beisitzer sind Siegfried Scholtka, Erika Giegerich, Horst Semler, Axel Vogel, Uwe Bartel, Matthias Kocmann, Ingo Bernard, Steffen Zeisberger und Jannick Beer. Digitalbeauftragter ist Marvin Vogel, die Kasse wird von Marhold Graner und Ingo Bernard geprüft. Kreisdelegierte sind Erika Giegerich, Hilmar Rothermich, Marvin Vogel, Christoph Gastl, Siegfried Scholtka und Thomas Bräutigam.
Bericht: Wolfgang Stapp

Autor:

Hilmar Rothermich aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.