Volleyball, Deutsche Meisterschaft, U18 weiblich
Mömlingen vor Deutscher Meisterschaft

Foto: Dirk Ball

Am Wochenende 21./22. Mai spielt der weibliche Volleyball Nachwuchs der Jahrgänge 2005 und jünger den Deutschen Meister aus. Gegner der Mömlinger Mädels sind am Samstag vor heimischen Publikum ab 10:00 Uhr in der Elsenfelder Untermainhalle die Mannschaften vom Schweriner SC, TSG KW Boxberg-Weisswasser und Rote Raben Vilsbiburg. Wohlklingende Namen in der Deutschen Volleyballwelt und auch mit einigen Jugendnationalspielern an Bord. In Elsenfeld wird um 9:00 Uhr auch die Begrüßung stattfinden. Zwei weitere Vorrundengruppen spielen in der Schulturnhalle Großwallstadt.
Die Trainer Andrea Sossenheimer und Hamed Madanchi werden versuchen mit dem Team nicht Gruppenletzter zu werden um mit einem Sieg in den Überkreuzvergleich zu kommen, welcher dann in Großwallstadt stattfinden wird. 
Am Sonntag beginnen die Spiele in beiden Hallen um 9:00 Uhr. Die Ansetzungen sind auf der Vereinshomepage zu finden. 

Als Ausrichter hat der TV Mömlingen eine Wildcard erhalten. Die Teilnahme wird für Spielerinnen und Eltern ein unvergessliches Erlebnis werden, da einige  Bundesligavereine wie der Dresdner SC, FTSV Straubing, Schweriner SC und VC Wiesbaden ihre Nachwuchsteams schicken.
Vor vier Jahren nutzte der Jahrgang 2001/2002 um Jugendnationalspieler Jason Lieb und den Eigengewächsen Noah Wolf, Fynn Schönfeldt, Nikolai Leder und Niklas Metz den Heimvorteil und wurde Deutscher Meister. Das kann man von den jungen Mädels aufgrund der starken Konkurrenz und den eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten während der Pandemie außerhalb der Bundesstützpunkte nicht erwarten. Sechs Spielerinnen dürfen auch im nächsten Jahr noch in diesem Jahrgang antreten.

Neben dem heimischen Nationalspieler David Sossenheimer hat sich auch Weltstar Georg Grozer angekündigt. Seine Tochter ist Teilnehmerin der Veranstaltung und hat sich Mitte April mit der Jugend-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft qualifiziert.

Für den TVM spielen:
Bartel Elina, Budryte Auguste, Endres Emmy, Giegerich Lea, Heider Lena, Kissner Julia, Kissner Linda, Pioch Letizia, Reinhard Luena, Rollmann Melina, Stich Olivia, Stosiek Ronja, Weis Felicitas, Zwirner Felicitas. Verletzungsbedingt fehlen Ball Jana und Siebel Finja
Homepage

Autor:

Thomas Lieb aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.