Mömlingen motiviert Jugend mit Ziel Deutsche Meisterschaft
U18-Volleyballerinnen wollen für die DM trainieren

Riesengroßer Jubel gab es bei den 14 bis 16-jährigen Nachwuchsspielerinnen der aktuellen U18-Mannschaft, dass ihre Mannschaft als Ausrichter an der Deutschen Meisterschaft 2021 teilnehmen darf. Nach dem offiziellen Bewerbungsschluss Ende Juli diesen Jahres gab es noch keine Bewerber für die Ausrichtung dieser Meisterschaft. Den Mädels von Trainerin Andrea Sossenheimer blieb das natürlich nicht verborgen. Der Bitte der Mannschaft sich für die Ausrichtung der Meisterschaft zu bewerben konnte sich das erfahrene Veranstaltungsteam um Björn Schönfeldt, Thomas Lieb und Klaus-Peter Wolf trotz der aktuellen Lage nicht entziehen und die Bewerbung zur Ausrichtung wurde auf den Weg gebracht. Am 27. Oktober kam dann die positive Entscheidung zu Gunsten von Mömlingen. Die WhatsApp-Gruppe der Mannschaft explodierte daraufhin geradezu und auch die Eltern stehen voll hinter der Veranstaltung. Sollte der geplante Termin am 17./18. April nicht einhaltbar sein, gibt es schon einen Ausweichtermin Mitte Juni. Problem dabei ist, dass die im Herbst und Winter geplanten Kreis- und Bezirksmeisterschaften wahrscheinlich nicht ausgeführt werden können. Der Verband arbeitet aktuell an einer alternativen Qualifizierungsrunde.
Die Planungen für ein solches Großereignis stellen eine riesige Herausforderung dar. Konnte man in der Vergangenheit mit Einnahmen durch Catering planen steht das für die Zukunft in den Sternen.
Inwieweit das große Freiluftturnier mit in der Vergangenheit über 1000 teilnehmenden Sportlern am 27./28. Juni 2021 durchgeführt werden kann wird sich wohl frühestens Anfang nächsten Jahres entscheiden. Diese Einnahmequelle hat der TVM schon in diesem Jahr eingebüßt und muss nun über Beitragserhöhungen nachdenken. Das Trainingsangebot soll auch in Zukunft weiterhin verbessert werden. Der Zulauf von Kindern und Jugendlichen nimmt aktuell weiterhin zu.
Für die Aktivenrunde bei den Erwachsenen denkt man darüber nach nur eine Vorrunde zu spielen und über den Auf- und Abstieg über eine Play-Off oder Qualifizierungsrunde zu entscheiden. Zuletzt war auch im Herbst beim Erwachsenenbereich zunehmende Anmeldezahlen registriert. Lehrer und Eltern die sich für Trainingszeiten und Zusammenarbeit mit der Volleyballabteilung interessieren können sich über die Homepage www.TV-Moemlingen.de an die Verantwortlichen wenden. Der Trainerstab freut sich immer über neue sportliche Talente oder großgewachsene Kids die noch nicht die richtige Sportart für sich gefunden haben.
Deutscher Volleyball Verband

Autor:

Thomas Lieb aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen