Kleine Narren und Tänzer(innen) zeigen ihr Können
500 begeisterte Gäste bei der Jugendsitzung des Mömlinger Carneval Vereins

18Bilder

Der Mömlinger Carneval Verein (MCV) veranstaltete am 8. Februar 2020 seine traditionelle Jugendsitzung.
Die diesjährige Kampagne steht unter dem Motto:„Uff de Gass oder im Saal, die Narren feiern Carneval

Bei vollbesetztem Saal mit ca. 500 Gästen wurde ein buntes Programm von gut 180 Nachwuchstalenten gezeigt.

Nach Einzug des Jugendelferrats in Begleitung der Zeremonienmeister und Eröffnung durch den Jugendpräsidenten Julian Gilmer, hielt das MCV Kinderprinzenpaar Prinz Luan I. (Luan Giegerich) und Prinzessin Karla I. (Karla Mayer), eine aufmunternde Willkommensrede. Auch das „große“ Prinzenpaar Prinz Jürgen III. von Wasser zu Dampf (Jürgen Will) und Prinzessin Ilona I. Hüterin des weißen Goldes (Ilona Kaweila) mit ihrem Hofmarschall Michael (Michael Hornung) und der Hofdame Melanie (Melanie Sponer) hießen die Gäste im Saal herzlich willkommen.

Gleich zu Anfang des Programms entführte die MCV Kindergarde mit dem Showtanz „Winterzauber“, mit leuchtenden Röcken und Schneeflocken, das Publikum in die Welt des Eises. Anschließend feierte Kinderprinz Luan Giegerich seine Premiere als Büttenredner und war dabei „Ein gewitzter Kerl“. Auch dieses Jahr standen 46 Kinder der Mittagsbetreuung / Hans –Memling Grundschule mit dem Thema „Kinder dieser Welt“, auf der Bühne und hinterließen farbenfroh viele Eindrücke. Die Pause wurde durch die 12 Mädchen der MCV Schülergarde mit dem beeindruckenden Showtanz „Puppen“ eingeleitet.

Nach 2 x 11 Minuten fieberte das Publikum den weiteren Programmhighlights entgegen.
Dies startete mit dem Solotanz der neuen MCV Tanzmariechen Hannah Hotz und Sofia Tienes unter der Leitung von Emily Wascheroh.Danach zeigten die Kleinsten Künstler auf der Bühne vom Kindergarten Regenbogen mit ihrem Tanz „Biene Maya“ ihr Können, ihnen folgte die MCV Nachwuchsgarde mit einem Gardetanz, der die Leistungen von einem Jahr Training glanzvoll wieder spiegelte.
Gäste sind beim MCV herzlich willkommen, deshalb durften auch dieses Jahr die „Funnies“ des Hausener Carneval Verein (HCV) mit ihrem Tanz „Sie haben Post“ nicht fehlen.
Nachdem die MCV Showtanzgruppe mit ihrer „Polizeirazzia“ die Halle als Polizistinnen stürmte, heizte die Mini-Playbackshow des TV Mömlingen mit weiteren 12 Mädels den Saal zuletzt noch einmal ordentlich ein.
Nach den Abschiedsworten des Jugendpräsident Julian Gilmer bat dieser beim Finale alle 187 Auftretenden noch einmal auf die Bühne.Das fassettenreiche Programm endete nach gut 2,5 Stunden.

Der Mömlinger Carneval Verein bedankt sich bei allen Auftretenden und dem tollen Publikum und freut sich schon auf die Kampagne 2021.

Über 800 Fotos der MCV Jugendsitzung sind auf der MCV-Homepage zu finden.

Infos zum Programm:
Jugendpräsident: Julian Gilmer
Oragnisation und Programmleitung: Christine Lazarus
Regie: Birgit Hotz, Christine Lazarus
Tontechnik: Peter Pfaffinger, Peter Müller, Nicolai Schlaps
Beleuchtungstechnik: Christian Lapka, Nick Holst, Lukas Wernig
Foto- und Videoaufzeichnung: Kurt Kraus, Christopher Kraus
Bühnenhelfer: Heiko Lazarus, Mario Ritter, Paul Gradwohl
Musikalische Unterhaltung: Florian Gollas, Helmut Gollas, Peter Müller, Heinz Balles
Schminkteam: Simone Metz-Babilon, Andrea Wolf

Autor:

Mömlinger Carneval Verein aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen