Generalversammlung des MCV
am 05.04.2019

Generealversammlung des Mömlinger Carneval Vereins am Freitag,05.04.2019

Jürgen Höreth verabschiedete sich als Präsident.

Wie bereits vorab angekündigt, gab er sein Amt aus Altersgründen frei.

Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und die schönen gemeinsamen Jahre. Jürgen unterstützt weiterhin seinen Nachfolger Joachim Beer als zweiter Präsident.

Nach der Begrüßung, dem Rückblick, den Tätigkeits-, und Rechenschaftsberichten, sowie einem Kurzfilm mit Ausschnitten der vergangenen Kampagne von Kurt und Christopher Kraus, wurden verschiedene Mitglieder für ihre Versammlungsbesuche geehrt.

In den Versammlungen 2017/2018 waren insgesamt 603 Mitglieder anwesend, dies ergibt einen Durchschnitt von 54 Besuchern pro Monatsversammlung.

Im vergangenen Jahr hatte der MCV insgesamt 90 Vereinstermine.

-davon 11 Versammlungen und 7 Vorstandssitzungen
-sowie 27 Geburtstage und Ehejubiläen.
-12 Termine nutzte der MCV für Spaß- und Gauditermine und um andere Vereine zu unterstützen.

Nach dem Bericht des Kassenprüfers, wurde ein Wahlausschuss gegründet, der die Vorstandschaft entlastet und die Neuwahlen übernahm.

Helmut Gollas als erster Vorsitzender bestätigt.

Er startet, jetzt nach der Wiederwahl, sein 13. Amtsjahr.

Es wurden gewählt:

1. Vorsitzender: Helmut Gollas

2. Vorsitzender: Florian Gollas

1. Präsident: Joachim Beer

2. Präsident: Jürgen Höreth

1. Schatzmeister: Werner Schmitt

2. Kassier: Michael Rollmann

1. Schriftführer: Horst Feyrer

2. Schriftführerin: Timo Lebus

Zu Beisitzern wurden gewählt: Annette Schwinn, Heinz Balles, Kurt Kraus, Albert Büttner, Peter Müller, Uwe Büchler, Gisela Büchler, Christine Lazarus, Belinda Hartmann, Florian Hegmann, Kathrin Bickert, Andrea Giegerich und Heiko Lazarus,

Den gewählten Mitgliedern bleibt allerdings keine lange Verschnaufpause, da die Planung des Festwochenendes im Rahmen des 66-jährigen Jubiläums auf Hochtouren läuft. Nach dem Ehrenabend am 03.Mai in der Kultur- und Sporthalle, wird vom 04.- 06.Mai. im und um das Narreneck gefeiert.

Am Samstag spielen um 19Uhr die 8 Franken auf unserer Bühne. Ein Festgottesdienst wird sonntags um 9Uhr mit der Lyra aus Eisenbach stattfinden. Um 10Uhr beginnt der kabarettistische Frühschoppen mit dem Küchengeplänkel. Das Theaterstück "Opa isst Zement" von Kurt Spielmann wird um 15:30Uhr aufgeführt. Am Montag startet der Festbetrieb ab 14Uhr und die Live-Musik ab 18Uhr

An allen Tagen befinden sich auf dem Parkplatz der KSH zahlreiche Schausteller, sowie Verpflegungsstände.

Autor:

Tina Gollas aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen