Kegelverein Mömlingen mit neuem Vorstandsteam
die Mömlingen Kegler haben vieles angepackt und planen für die Zukunft

Aufgrund der Pandemie konnte seit 2019 keine reguläre Generalversammlung mehr stattfinden. Doch nun konnte die Versammlung im vereinseigenen Kegelbahnbau abgehalten werden. Hauptprogrammpunkte waren der Rückblick auf die Jahre 2020 bis 2021 und die anstehenden Neuwahlen.

Der Vorstand Thorsten Kolbert blickte für die zahlreich anwesenden Mitglieder auf die letzten beiden Jahre zurück. Nicht ohne Stolz wurde festgestellt, dass genau 50% aller volljährigen Mitglieder anwesend waren.

Meilensteine waren dabei die Schließung der Kegelbahn wegen „C“, die Neuausrichtung der Bewirtung in unserem Vereinsheim und das gewaltige Investitionsprogramm. Der Kegelverein hat beschlossen nicht den Kopf in den Sand bzw. den Kugellauf zu stecken, sondern selbst aktiv zu werden. Daher wollten wir den Verein fit für die Zukunft machen und diesen auch weiter zu Digitalisieren.

Die komplette Kegelbahnanlage wurde auf Vordermann gebracht, für den Schallschutz wir bekamen eine massive und dekorative Holzverkleidung für die Wand. Auch haben wir eine moderne Software zur Kegelbahnsteuerung erworben und zwei Großbildschirme ersetzten nun die guten alten Anzeigetafeln. Als vermutlich erster Verein haben wir auch die Bandenwerbung digitalisiert und dafür einen weiteren Bildschirm im Gastraum platziert. Nun können wir nicht nur Bilder der Werbepartner zeigen, sondern auch Videos. Dafür wurden hunderte von Arbeitsstunden in den heiligen Hallen des Vereins abgeleistet.

Damit der Kontakt zu den Mitgliedern auch im Lockdown nicht abriss, starte der Verein des Projekt Kegelverein TV. So konnten wir über unsere Youtube Videos (Kegelverein Mömlingen TV) alle auf dem laufenden und bei der Stange halten.

Der Kassierer Mario Babilon konnte berichten, dass der Verein auf einer soliden finanziellen Basis steht und alle Mitglieder stolz sein können die gesamten Maßnahmen gestemmt zu haben. Denn parallel zu den Baumaßnahmen konnte auch noch das Grundstück der Kegelbahnanlage erworben werden. Zwar musste für diese Maßnahmen ein weiteres Darlehen aufgenommen werden, aber alle sind sich einig das sich dies auch in Zukunft auszahlen wird.

Die Sportwarte Christian Lapka und Peter Langenbahn konnte über eine Meisterschaft, Rundenabbrüchen und vielen Ligaspielen berichten. Herausragend stellt sich derzeit die Jugendabteilung des Kegelvereins dar, denn 13 Mädchen und Jungen werden von Peter Langenbahn perfekt betreut und zu Sportkegeln ausgebildet. Auch so ist es zu Erklären des der Altersdurchschnitt aller Vereinsmitglieder 39 Jahre beträgt.

Durch die Neuwahlen ergibt sich nun folgendes Team: Vorstand Thorsten Kolbert, 2. Vorstand Peter Löffelmann, Kassier Mario Babilon, 2.Kassier Jürgen Schuler, Schriftführer Frank Rickert, 2. Schriftführerin Leonie Dührig, Sportwarte: Christian Lapka und Thomas Rothermich, Jugendwart: Peter Langenbahn

Autor:

Mario Mario Babilon aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Essen & TrinkenAnzeige
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach
3 Bilder

Bäckerei
Stadtbäckerei Sternheimer in Amorbach - Wir freuen uns auf Sie!

Wir sind eine familiengeführte Traditionsbäckerei. Seit 1804 wird in der Löhrstraße durch die Familie Sternheimer gebacken. Zu der Bäckerei betreiben wir eine kleines Café mit 20 Sitzplätzen im Innenbereich und 8 Sitzplätzen im Außenbereich. Öffnungszeiten: Bäckerei: Mo.-Fr. 5:30 Uhr bis 18:00 Uhr Sa.: 5:30 Uhr bis 12:00 Uhr So./Feiertag: geschlossen Café: Mo.-Fr.: 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr Sa.: 8:00 bis 11:30 Uhr So./Feiertag: geschlossen Kontaktdaten: Stadtbäckerei Sternheimer Löhrstraße 24,...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
FERIENHELFER (m/w/d) | GRAMMER Interior Components GmbH, Hardheim

Wir suchen für die Sommermonate ab sofort bis September 2022 für mindestens drei Wochen bis maximal drei Monate: FERIENHELFER (m/w/d) für unseren Standort in Hardheim Profil: Schüler (m/w/d), Schulabgänger (m/w/d) oder Studenten (m/w/d)Bereitschaft zum Einsatz im SchichtbetriebVolljährig (m/w/d)Verfügbarkeit für mindestens drei zusammenhängende Wochen  Die GRAMMER AG mit Sitz in Ursensollen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Komponenten und Systemen für die...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) | AFRISO, Amorbach

Zuverlässigkeit, Flexibilität und Unabhängigkeit bestimmen bei AFRISO den Unternehmenserfolg. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte als: Leitung Qualitätssicherung (m/w/d) für unseren Standort Amorbach Ihr Aufgabengebiet Anforderungsgerechte Weiterentwicklung der AbteilungKontinuierliche Verbesserung der operativen QualitätsthemenFestlegung von Qualitäts- und Prüfstandards inklusive deren ÜberwachungSystematische Befundung und Ursachenanalyse von Reklamationen unter Anwendung von...

Bauen & WohnenAnzeige
21 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

PREIS: 10.900 € statt 25.410 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Angebotsumfang: Preis inklusive Geräte » Einfach günstig finanzieren »  Angebot beanstanden »  Modell / Dekor ist nachlieferbar »  Küche ist umplanbar »  Montage gegen Aufpreis möglich »  Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG Nolte T30 Tavola 572 Furnier Eiche Barolo / F17 Feel 968 Lacklaminat Sahara Nolte Ausstellungsküche Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung Koje 38...

SportAnzeige
Starte jetzt in den Sommer - zum Beispiel mit einem Strand-Outfit von Firefly.
3 Bilder

Sportfachgeschäft
Mach dich bereit für den Strand

Starte jetzt mit dem perfekten Style von FIREFLY in deine Badesaison. Die besten Beach-Looks findest du bei INTERSPORT WOLFSTETTER. Lass dich begeistern: Frische Farben wie das trendige "Fuchsia" und angesagte Muster wie Paisley und Streifen warten auf dich. Und das alles in vielen verschiedenen Schnitten, vom sportlichen Bustierbikini bis zum klassischen Tankini.  Und damit nicht genug: Ab einem Einkauf von 50 Euro bekommst du ein Strandtuch von Firefly zum Sonderpreis von 5 Euro.  Also:...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.