Versammlung des Kreisnarrenrings Obernburg am 22.09.2021
Günther Frieß zum Ehrenpräsident ernannt

5Bilder

Der KNR Obernburg verlieh dem langjährigen Präsidenten Günther Frieß in der KNR Versammlung im Narreneck des MCV Mömlingen am 22.09.21 den Titel Ehrenpräsident und würdigte seine insgesamt 25 jährige Tätigkeit, zuerst als Vizepräsident, später als Präsident des KNR.
Im Jahre 2002 als 5.Präsident gewählt prägte und lebte er den Posten.

Für die Kenner des Narrenrings war er fachlich und vor allem auch menschlich immer eine große Bereicherung, stets an der Sache orientiert, höchst diplomatisch, mit scharfen Verstand und klarer Meinung ausgestattet, jedoch immer ein Karnevalist geblieben.

Zuletzt erhielt Günther im Jahr 2019 den Till von Franken, die höchste Auszeichnung im fränkischen Karneval für sein Lebenswerk.

KNR-Präsident Othmar Morczinczyk überreichte Günther Frieß die Urkunde und einen Geschenkkorb mit allerlei Leckereien.

Fehlende Planungssicherheit für den Kreiskarnevalszug 2022

KNR-Präsident Othmar Morczinczyk berichtete, dass grundsätzlich die ausgefallene Corona-Session 2020/21 die angeschlossenen Vereine, hinsichtlich finanzieller Themen, Jugendarbeit und der generellen Vereinsarbeit, vor große Herausforderungen gestellt.

Dennoch ist er stolz darauf, wie kreativ und innovativ die angeschlossenen Vereine die Krise gemeistert haben und immer noch meistern. Die Planungssicherheit für die bevorstehende Session ist aber aus heutiger Sicht eher schwierig. Wahrscheinlich sind überschaubare Saal-Veranstaltungen eher möglich durchzuführen als ein Kreiskarnevalszug in der bekannten Größenordnung. Hier gilt es die öffentliche Hand mit ins Boot zu nehmen um evtl. gemeinsame Konzepte zu entwickeln.

Jeder Verein plant aber natürlich bereits für die bevorstehende Session, wenn auch vorsichtig und immer im Hinblick auf die aktuellen Regeln der Staatsregierung. Morczinczyk betonte: "Am Ende des Tages muss man jedoch auch abwägen, ob sich eine Veranstaltung wirtschaftlich lohnt. Daher muss man aus jetziger Sicht noch abwarten, wie sich die Lage entwickelt."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.