NACHRICHTEN DES GESANGVEREIN FROHSINN MÖMLINGEN
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen des GV Frohsinn Mömlingen
Am Mittwoch, 19. August 2026 fand im Gasthaus „Zum Löwen“ die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.
Zu Beginn konnte 1. Vorsitzender Horst Schüßler den Vorsitzenden des Vereinsrings Mömlingen, Klaus Kühnapfel begrüßen.
Bei der Totenehrung gedachte die Versammlung der 2 verstorbenen Mitglieder, welche seit der letzten Jahreshauptversammlung von uns gegangen sind.
In seinem Bericht ließ der Vorsitzende unter anderem nochmals die wichtigsten Ereignisse und Veranstaltungen Revue passieren. Besonders hob er die beiden Kirchenkonzerte vor vollbesetzten Bänken in der Kirche St. Lucia in Pflaumheim und den Vereinsausflug in die Rhön hervor. Hier gestalteten wir mit unseren Chorsätzen den Gottesdienst in der Wallfahrtskirche auf dem Kreuzberg mit. Der dortige Organist der Wallfahrtskirche war sehr erfreut, endlich wieder einmal einen Männerchor auf der Orgel begleiten zu dürfen.
2. Vorsitzender Franz Klug konnte von 42 Chorproben, 3 Sonderprobentagen und 10 öffentlichen Auftritten 2025 berichten. Besonders lobte er den Sänger Helmut Hartmann, welcher nur einmal in der Probe fehlte aber bei allen Auftritten mitwirkte und den Sänger Heinrich Hartmann, welcher bei allen Proben und Auftritten dabei war. Beide wurden von ihm mit einem Präsent geehrt.
Die anschließenden Neuwahlen bestätigten die bisherige Vorstandschaft, welche aus dem 1. Vorsitzenden Horst Schüßler, 2. Vorsitzenden Franz Klug, 3. Vorsitzenden Ingbert Pfuhl, 1. Kassier Ottmar Schüßler, 2. Kassier Joachim Wudy und Schriftführer Conrad Seibert besteht. Kassenprüfer sind Friedrich Frank und Thomas Seibert.
Beisitzer sind Heinrich Hartmann, Helmut Hartmann, Alfred Lieb und Thomas Seibert.
(Text: Franz Klug)
Autor:Ingbert Pfuhl aus Mömlingen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.